Kein Radio Kein Save, nur noch Datum & Zeit; Code vorhanden

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Uriel
Besucher
Besucher

Kein Radio Kein Save, nur noch Datum & Zeit; Code vorhanden

Beitrag von Uriel »

Hallo Leute
also ich fahr einen C Corsa Baujahr 2002 mit dem Vod CDR Radio und nachdem meine Blinklichtbirnen gewechselt wurden konnte ich das Auto nicht mehr starten jo Batterie leer, denn nachdem sie geguckt hatten welche Birne kaputt ist wurde vergessen die Zündung auszumachen + Licht und ja.
Die haben mir das dann alles wieder startfähig gemacht und dann bin ich los gefahren hab das mit dem Radio aber erst einen Tag später gemerkt natürlich gleich im Internet geguckt was es halt sein kann den Rado Code auf dem Car pass rausgesucht und dann wollt ich es eingeben und es tut sich nichts. Auf meinem Display steht nur Datum Uhrzeit und Temp. drück ich AS und den On-Knopf/Lautstärkeregler passiert nichts, es kommt auch kein SAVE Schriftzug oder ähnliches mein Freund meint die Sicherung wärs, aber kann es vllt auch etwas mit dem Lautstärkeregler zu tun haben?

Liebe Grüße Uriel

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Kein Radio Kein Save, nur noch Datum & Zeit; Code vorhan

Beitrag von Patrick »

Wie meinste das mit dem Lautstaerkeregler, was hat der damit zu tun?

Am Radio ist hinten dran eine Sicherung, dazu muss das Radio nach vorne rausgezogen werden.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Uriel
Besucher
Besucher

Beitrag von Uriel »

Der Lautstärkeregler ist auch mein Einschaltknopf, drehbar und drückbar. Also meinst du auch es könnte an der Sicherung liegen? Vorne im Sicherungskasten mal nach gucken und hinten ist auch noch eine oder wie?
LG

Jasi
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Golf 5 1.6l

Beitrag von Jasi »

Hinterm Radio sind 2 Sicherungen, meistens so hm Glasröhrchen.

Als bei mir vorne im Kasten mal die Sicherung vom Radio raus war (aus welchem Grund auch immer, das Auto war geparkt) sprangs gar nicht mehr an.

Bis ich das rausgefunden hatte.... Ohje.

Denke vllt eher es ist dann eine der Sicherungen vom Radio selbst.
Heißt, mal rausziehen und da dann schauen.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“