Hallo miteinander! Erster beitrag hier.
Bei meinem Corsa-C (2005) hatte schon bei ansicht beim Händler der rechte außenspiegel eine macke, damals ließ er sich gar nicht bewegen und machte nur solch "überschnapp" geräusche.
Wurde dann nach kauf lt. vereinbarung mit händler der servo ausgetauscht.
Danach konnte ich ihn zwar einigermaßen einstellen, er blieb aber nicht "normal" klingend an den minimal/maximal positionen stehen wie der linke spiegel, sondern knatterte da auch geräuschreich über, man muss also schnell loslassen, damit da nichts kaputtgeht, schätze ich...
Naja, richtig gut lässt er sich auch nicht nach oben/unten einstellen - was ich aber gerade praktisch fänd beim einparken am straßenrand, wenn ich ihn mal eben etwas mehr so einstellen kann, dass ich den bordstein sehe.
Ich möchte nun nicht mit dem auch etwas weiter von hier entfernten händler mir noch generve einfangen und da hin und her fahren...
Falls das eine bekannte macke beim corsa sein sollte und es eine ebenso bekannte abhilfe gibt, die nicht allzu teuer ist, würde ich das entweder hier in der nähe machen lassen oder gar selbst versuchen...
Die frage ist nun - gibt es da abhilfe? :-)
Außenspiegel (rechts) dreht über
-
- Umweltschoner
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: Außenspiegel (rechts) dreht über
Anderen seitenspiegel dran montieren , probieren und wenn immer noch so ist liegt es wohl nicht mehr an den Spiegel selbst 

- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Abend und Willkommen im Forum! 
War ja nett gemeint vom Händler, keine Ahnung was der da getauscht hat....
Wenns knattert war es zumindest nicht der Servo: da sind 2 kleine Spindelmotoren drin, die über eine Mini Zahnstange 2 Pfannen bewegen. In diesen Pfannen hängt der Spiegel. Wenns nun knattert, rutscht wohl die Schnecke / Ritzel (keine Ahnung was da verbaut ist) über die Zahnstange / Spindel.
Also glaube ich nicht, dass der Händler da was erneuert hat, oder hat ein ebenfalls defektes Gebrauchtteil genommen.
Ne Krankheit ist das aber nicht!
Welche Farbe hat dein Auto?
Ich würde empfehlen, bei Ebay, Verwerter etc. einen gebraucht Spiegel in deiner Wagenfarbe zu organisieren. Hab das schon bei 2 Corsa C so gemacht.
Denn da im Servo Reparaturen versuchen würde ich nicht - anderer Spiegel sollte für um 30 € zu bekommen sein.

War ja nett gemeint vom Händler, keine Ahnung was der da getauscht hat....
Wenns knattert war es zumindest nicht der Servo: da sind 2 kleine Spindelmotoren drin, die über eine Mini Zahnstange 2 Pfannen bewegen. In diesen Pfannen hängt der Spiegel. Wenns nun knattert, rutscht wohl die Schnecke / Ritzel (keine Ahnung was da verbaut ist) über die Zahnstange / Spindel.
Also glaube ich nicht, dass der Händler da was erneuert hat, oder hat ein ebenfalls defektes Gebrauchtteil genommen.
Ne Krankheit ist das aber nicht!
Welche Farbe hat dein Auto?
Ich würde empfehlen, bei Ebay, Verwerter etc. einen gebraucht Spiegel in deiner Wagenfarbe zu organisieren. Hab das schon bei 2 Corsa C so gemacht.
Denn da im Servo Reparaturen versuchen würde ich nicht - anderer Spiegel sollte für um 30 € zu bekommen sein.
Gruss Sebi
-
- Umweltschoner
ja verflixt, wenn ich nur wüsste, wie genau dieser farbton heißt, dann könnte ich danach suchen...
Es soll evtl. irgendwo einen farb code vermerkt geben sagte mir jemand - wo wäre der?
Bei ebay gibt es v.a. grundierte spiegel, gar neu für 30€. Aber solche fläche zu lackieren ist vermutlich auch nicht billig, hm?...
Es soll evtl. irgendwo einen farb code vermerkt geben sagte mir jemand - wo wäre der?
Bei ebay gibt es v.a. grundierte spiegel, gar neu für 30€. Aber solche fläche zu lackieren ist vermutlich auch nicht billig, hm?...
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Moin wenn du die Motorhaube öffnest ist neben den Motorhaube schloss eine Schwarze/Graue Plakette aus Alu mit Gewicht von Auto etc. und da ist auch das Farbcode. Oder im Handbuch, ansonsten bei Opel vorbei und fragen ob die es dir zeigen
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Ich weiß, dass ein neuer Spiegel mit Lackierung bei Opel 145€ kostet!
Dabei ist die Lackierung mit 25€ sogar noch recht günstig.
Aber du solltest mit dem Farbcode nen vernünftigen gebrauchten Spiegel bekommen.
Die "neuen" für 30€ sind Nachbauten, keine Ahnung was die taugen.
Dabei ist die Lackierung mit 25€ sogar noch recht günstig.
Aber du solltest mit dem Farbcode nen vernünftigen gebrauchten Spiegel bekommen.
Die "neuen" für 30€ sind Nachbauten, keine Ahnung was die taugen.
Gruss Sebi
-
- Umweltschoner
Ah, danke euch beiden, diese markierung in der motorhaube werde ich mir doch mal ansehen, wenn das wetter besser ist ;-)