Hallo!
Lustige Leute haben sich meinen Corsa B X10XE BJ 99 etwas genauer angesehen und folgendes modifiziert:
1. Beifahrertürscheibe eingeschlagen
2. Sicherungkasten geöffnet und vmtl. herumgesteckt
3. Abdeckung beim Zündschloss entfernt, den Stecker abgezogen und rotes und braunes Kabel kurzgeschlossen.
Dieser Kurzschluss wurde zum Kabelbrand, also rotes und braunes Kabel haben sich entlang des Kabelbaumes verschmolzen.
Ich habe den Kabelbaum bis jetzt auf einer Länge von 20cm freigelegt. Die beiden Kabel sind aber immer noch verschmolzen. Weiter komm ich im Moment nicht, da die beiden Kabel anscheinend in die Mittelkonsole führen.
Was würdet ihr weiter machen?
Wo enden die beiden Kabel?
Hat jemand einen Schaltplan dazu? Konkret benötige ich das Pinout des Steckers beim Zündschloss.
Danke im Voraus,
Manfred
Schaltplan Zündschloss Corsa B X10XE
Schaltplan Zündschloss Corsa B X10XE
Zuletzt geändert von maaaa am 30.11.2011, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
- FROGGS
- Echter Corsafan
ich würde vermutlich zum Schrotti gehen und mir ein Teil des Kabelbaums rausschneiden. Oder hier eine Suche einstellen, vielleicht schlachtet jemand gerade einen B-Corsa. Dann muss man nichtmal vor die Tür ;o)
Schaltplan gibts hier: http://www.vectra16v.com/slp.html
Der vom Modelljahr 2001 hat eine bessere Qualität.
Schaltplan gibts hier: http://www.vectra16v.com/slp.html
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Re: Schaltplan Zündschloß Corsa B X10XE
das will ich vermeiden, weil wirk so als ob ich alles rausnehmen muesste.FROGGS hat geschrieben:ich würde vermutlich zum Schrotti gehen und mir ein Teil des Kabelbaums rausschneiden. Oder hier eine Suche einstellen, vielleicht schlachtet jemand gerade einen B-Corsa. Dann muss man nichtmal vor die Tür ;o)
möchte lieber die verschmolzenen kabel im strang lassen und daneben neue legen.
dazu muss ich wissen wo sie enden.
war dort. er hilft nur bedingt: auf seite 5 ist das zündschloss/anlasser abgebildet, aber es hat nur 5 kabel. ich hab am stecker mind. 6 kabel.FROGGS hat geschrieben: Schaltplan gibts hier: http://www.vectra16v.com/slp.html
könnte uu. jemand ein foto vom stecker des zündschlosses reinstellen?
thanks
Re: Schaltplan Zündschloss Corsa B X10XE
ein netter berliner, der einen kompletten kabelstrang verkauft, hat mir ein foto geschickt.
da ist es mir aufgefallen: ich benoetigte die belegung des steckers der wegfahrsperre,
nicht des zündschlosses.
falls jemand das mal brauchen sollte, ist das bild im anhang.
da ist es mir aufgefallen: ich benoetigte die belegung des steckers der wegfahrsperre,
nicht des zündschlosses.
falls jemand das mal brauchen sollte, ist das bild im anhang.
- Dateianhänge
-
- stecker_wegfahrsperre.jpg (30.95 KiB) 5422 mal betrachtet
Ich denke, das ist es was du suchst. Ist der Stecker K117.
- Dateianhänge
-
- slp_corsa_b_mj99 56.pdf
- (9.24 KiB) 879-mal heruntergeladen
-
- slp_corsa_b_mj99 57.pdf
- (42.71 KiB) 669-mal heruntergeladen
-
- Kabelsatzstecker 30.pdf
- (44.74 KiB) 586-mal heruntergeladen
-
- Kabelsatzstecker 29.pdf
- (46.53 KiB) 515-mal heruntergeladen
konnte alle kabel finden und zusammenlöten, wobei das rote (12V) bis zum sicherungskasten zurückgebrannt war. hab also vom radio-12V eine abzweigung gemacht. die zerstörten kabelschuhe des steckers hab ich durch die kabelschuhe der floppy-stromversorungen eines pc-netzteils ersetzt.
kiste rennt wieder, danke fuer eure hilfe!
kiste rennt wieder, danke fuer eure hilfe!