Hallo,
ich habe einen Opel Corsa B 1.0 54 PS Bj 2000...Die Motorkontrolllampe leuchtet ständig bei einer Geschwindigkeit von mehr als 80 km/h..Sobald ich wieder Gas wegnehme wird er wieder schneller...
Kann mir jemand sagen was defekt ist????
Oder zumindest wie ich selber den Fehlerspeicher auslesen kann...?
Vielen Dank
Opel Corsa B 2000 Fehlerspeicher selbst auslesen...
Re: Opel Corsa B 2000 Fehlerspeicher selbst auslesen...
Beim x10xe (und x12xe) kann man den Fehlerspeicher nicht selbst ausblinken.
Kann nur mit Tech2 ausgelesen werden.
Ursache könnte ein defekter Luftmassenmesser sein (im Fehlerspeicher würde dann am ehesten "Lambdasonde" stehen).
gruß Acki
Kann nur mit Tech2 ausgelesen werden.
Ursache könnte ein defekter Luftmassenmesser sein (im Fehlerspeicher würde dann am ehesten "Lambdasonde" stehen).
gruß Acki
Normal sollte man schon den Fehlerspeicher ausblinken können.
Beim Diagnosestecker im Sicherrungskasten den 5. und 6. Kontakt brücken und Zündung einschalten.
Beim Diagnosestecker im Sicherrungskasten den 5. und 6. Kontakt brücken und Zündung einschalten.
- Ronson001
- Corsaspezialist
nein. du scheinst noch nicht lange in der materie vom x10/x12xe zu stecken. es geht schlicht nicht.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS