...hab da mal ne Frage zum trible-info-display
...hab da mal ne Frage zum trible-info-display
Moin alle,
habe bei meinem B das Original-Radio gegen ein neues mit eigener Anzeige getauscht - wie bekomme ich hin, das die Datumsanzeige im Trible-Info-Display stehen bleibt - geht aus beim einschalten des Radios...
Danke und Gruß Jens
habe bei meinem B das Original-Radio gegen ein neues mit eigener Anzeige getauscht - wie bekomme ich hin, das die Datumsanzeige im Trible-Info-Display stehen bleibt - geht aus beim einschalten des Radios...
Danke und Gruß Jens
...es ist keine Kunst, schnell zu fahren - sondern schnell anzukommen...
- AndreCorsa
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
Re: ...hab da mal ne Frage zum trible-info-display
ich glaube da brauchst du so einen adapter stecker
greetz =]
Plan "B"
Plan "B"
- Chevy Corsa
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B
ne...ein Adapter ist da nicht von Nöten.
Es muß nur ein Pin aus dem originalen Stecker gedrückt werden,damit kein Kontakt mehr zustande kommt.ann bleibt die Anzeige bei dem Datum,selbst wenn das Radio angeschaltet ist.
Ich weiß momentan leider nicht mehr genau welcher,muß ich mal nachschlagen.
Aber vielleicht weiß das ja einer hier so,ansonsten schreibe ich noch welcher das genau war.
Es muß nur ein Pin aus dem originalen Stecker gedrückt werden,damit kein Kontakt mehr zustande kommt.ann bleibt die Anzeige bei dem Datum,selbst wenn das Radio angeschaltet ist.
Aber vielleicht weiß das ja einer hier so,ansonsten schreibe ich noch welcher das genau war.
Optimierte Serie
- -=DGX=-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Astra G 1,4
Ich glaube das war ein weiß rotes Kabel. Ansonsten kann auch Opel mit ihrem Tech 2 einstellen. Normalerweise macht Opel sowas kostenlos, nur bei dne idioten wo ich war. wollen die schon für das Fehlercode auslesen 25 Euro haben. Am besten Kabel durchtrennen und gut ist
- marshel
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C 1.2 16V
jau das gleich problem hab ich auch xD
hat wohl jemand ne genaue beschreibung wie das vonstatten gehen kann? bin der totale leihe..^^ und wegen jedem furz zu opel rennen is auf dauer auch doof xD
grüße =)
hat wohl jemand ne genaue beschreibung wie das vonstatten gehen kann? bin der totale leihe..^^ und wegen jedem furz zu opel rennen is auf dauer auch doof xD
grüße =)
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Du baust die MK ab so das du das Display oben frei hast, dann machts du den Kabelstrang frei udn durchtrennst das Kabel (grau/rot glaub ich wa das) und dann weißt du auch wieda welcher TAg ist! 

- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Kabel durchzwicken würde ich net... Man kann die Pins entriegeln und raus ziehen, schön abisolieren und gut is... Dann kann man das problemlos wieder auf originalzustand rückrüsten bei bedarf...
welches Kabel das ist muss ich nachschauen, hab ich nicht im Kopf. Für Kenwood radios gibts z.B. adapter wo dann Titelinfos usw im Display angezeigt werden, aber für meinen Geschmack viel zu überteuert, glaub kostet um 50€ wenn ich das richtig in erinnerung hab...
Greetz
welches Kabel das ist muss ich nachschauen, hab ich nicht im Kopf. Für Kenwood radios gibts z.B. adapter wo dann Titelinfos usw im Display angezeigt werden, aber für meinen Geschmack viel zu überteuert, glaub kostet um 50€ wenn ich das richtig in erinnerung hab...
Greetz
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Glauben heisst nicht wissen, oder wie war das? Bitte versucht halt nur sachen zu antworten wo ihr euch wirklich sicher seid, so bringt das nichts. Am ende isses das falsche kabel und dann is das geschrei wieder groß! Also lieber erst mal nachsehen und unter Umständen nen Post weniger schreiben...*Opelmaus* hat geschrieben:(grau/rot glaub ich wa das)

kann man auch ganz leicht mal überlesen....*Opelmaus* hat geschrieben:(grau/rot glaub ich wa das)
Is nicht bös gemeint!
Greetz
- Ronson001
- Corsaspezialist
da hat se schon recht.
und wie stroker bereits sagte.. nicht durchschneiden, sondern pin rausdrücken. (oben am TID, nicht am Radio)
und wie stroker bereits sagte.. nicht durchschneiden, sondern pin rausdrücken. (oben am TID, nicht am Radio)
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Hey und Danke für die Antworten - aber welches Kabel/Farbe/Stecker ist es denn nun und wie muß ich den Kabelstecker entriegeln, um selbigen rauszuziehen - hat vielleicht jemand ne Zeichnung oder Foto davon ?
Danke und Gruß
Jens
Danke und Gruß
Jens
- marshel
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C 1.2 16V
hi!
habe das heute in einer 5 minuten aktion mit nem kumpel gemacht!
Radio rausnehmen
dann haste halt die lustig vielen kabel da... das Blau/Weiße (Antennenmotor-Kabel) ist es!
Das haben wir einfach durchgeschnitten und abisoliert... da ich eh keine ausfahrbare antenne habe...
danach gings sofort!
grüße
Radio rausnehmen
dann haste halt die lustig vielen kabel da... das Blau/Weiße (Antennenmotor-Kabel) ist es!
Das haben wir einfach durchgeschnitten und abisoliert... da ich eh keine ausfahrbare antenne habe...
danach gings sofort!
grüße

- Ronson001
- Corsaspezialist
und wie ist der radioempfang jetzt so? bitte vorher testen und jetzt nicht einfach antworten. müsste nämlich ziemlich beschissen bis gar nix mehr gehen. oder hört ihr nur cds?
Bj`98 - x16xe@85tkm
Chevy Corsa hat geschrieben:ne...ein Adapter ist da nicht von Nöten.
....welcher Pin mit welchem Kabel (Farbe) am TID-Stecker ist es denn nun - kann Jemand das genau sagen ?

Und was genau passiert dann technisch gesehen, nur zu meinem Verständnis...

Danke und Gruß
Jens
-
- Besucher
Also es ist das grau-rote Kabel das entfernt werden muss. Dies hat zur Folge das dein Radio das TID nicht mehr ansteuert und somit die Anzeige nicht von Datum auf Radio umschaltet.
danach hat der elektrische antennenverstärker keinen strom mehr und der radioampfang ist müll. das blau weiße verteilt sich nämlich in den kontakt fürs tid (=grau-rot) und in das kabel zum antennenverstärker. also:hi!
Radio rausnehmen
danach gings sofort!
grüße
so ists recht!Also es ist das grau-rote Kabel das entfernt werden muss. Dies hat zur Folge das dein Radio das TID nicht mehr ansteuert und somit die Anzeige nicht von Datum auf Radio umschaltet.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!