Einbau Drehzahlmesser anschließen
Einbau Drehzahlmesser anschließen
Hi @ all,
dieses Wochenende möchte ich meinen Drehzahlmesser anschließen, allerdings bin ich mir nicht bei allen Kabeln sicher wo ich sie anschließen soll. Es sind 6 Kabel:
1. Rot - Batterie Plus
2. Schwarz - Masse
...die nächsten 2 Kabel haben mit der Zündung im Motor zu tun.
3. Grün - Zündung?!
4. Schwarz - Masse, gibt´s ne Masse an der Zündung?
...die nächsten 2 Kabel kommen an die Zündung im Innenraum.
5. Rot - Zündschloss?!
6. Orange - Beleuchtung
Wo kommen die Kabel 3 und 4 genau dran? An der Zündung sind 4 Kabel:
gelb-schwarz, rot, braun, schwarz
Thx schon mal
dieses Wochenende möchte ich meinen Drehzahlmesser anschließen, allerdings bin ich mir nicht bei allen Kabeln sicher wo ich sie anschließen soll. Es sind 6 Kabel:
1. Rot - Batterie Plus
2. Schwarz - Masse
...die nächsten 2 Kabel haben mit der Zündung im Motor zu tun.
3. Grün - Zündung?!
4. Schwarz - Masse, gibt´s ne Masse an der Zündung?
...die nächsten 2 Kabel kommen an die Zündung im Innenraum.
5. Rot - Zündschloss?!
6. Orange - Beleuchtung
Wo kommen die Kabel 3 und 4 genau dran? An der Zündung sind 4 Kabel:
gelb-schwarz, rot, braun, schwarz
Thx schon mal
Mein Auto...
Corsa B Eco Bauj.: 96
1.4 60 PS
Weiß mit Goldfolie und
Sponsorenaufkleber^^
...das war´s erst mal.
Corsa B Eco Bauj.: 96
1.4 60 PS
Weiß mit Goldfolie und
Sponsorenaufkleber^^
...das war´s erst mal.
- Cali-LET
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1742
- Registriert: 25.09.2004, 13:06
- Wohnort: Forchheimer Landkreis
- Kontaktdaten:
Also wie du rot anschließt ist eigentlich wurscht.
Klemm es einfach auf Klemme 15 (Zündung) - ist am sinnvollsten.
Schwarz geht dann direkt auf Masse.
orange brauchst du eigentlich vorerst nicht anschließen.
Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine dimmfunktions wenn du das Licht anmachst, damit die Anzeigen nicht so blenden.
Grün ist dein Drehzahlsignal.
Bau mal den Tacho aus, da müsste hinten auch ein grünes Kabel sein, da kannste es einfach mit drauflegen.
Ist das Kabel nicht da, klemm die grüne Leitung einfach auf den Masseausgang der Zündspule.
Klemm es einfach auf Klemme 15 (Zündung) - ist am sinnvollsten.
Schwarz geht dann direkt auf Masse.
orange brauchst du eigentlich vorerst nicht anschließen.
Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine dimmfunktions wenn du das Licht anmachst, damit die Anzeigen nicht so blenden.
Grün ist dein Drehzahlsignal.
Bau mal den Tacho aus, da müsste hinten auch ein grünes Kabel sein, da kannste es einfach mit drauflegen.
Ist das Kabel nicht da, klemm die grüne Leitung einfach auf den Masseausgang der Zündspule.
Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen das es kein Originaler ist, sondern einen zum Aufbauen/Einbauen.

...doch muss ich damit ich etwas von der Anzeige sehe.orange brauchst du eigentlich vorerst nicht anschließen.

Mein Auto...
Corsa B Eco Bauj.: 96
1.4 60 PS
Weiß mit Goldfolie und
Sponsorenaufkleber^^
...das war´s erst mal.
Corsa B Eco Bauj.: 96
1.4 60 PS
Weiß mit Goldfolie und
Sponsorenaufkleber^^
...das war´s erst mal.
So heute hab ich ihn eingebaut. Funktioniert soweit auch alles einwandfrei, allerdings stimmt die Drehzahl nicht. Er zeigt viel zu wenig an. Wenn ich fast Vollgas fahr zeigt er so um die 3000 Umdrehungen an.
Hab das grüne Kabel an das Schwarz-gelbe am Zündverteiler angeschlossen. An dem schwarz-roten Kabel funktioniert es auch, aber er zeigt trotzdem zu wenig an. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Hab das grüne Kabel an das Schwarz-gelbe am Zündverteiler angeschlossen. An dem schwarz-roten Kabel funktioniert es auch, aber er zeigt trotzdem zu wenig an. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Mein Auto...
Corsa B Eco Bauj.: 96
1.4 60 PS
Weiß mit Goldfolie und
Sponsorenaufkleber^^
...das war´s erst mal.
Corsa B Eco Bauj.: 96
1.4 60 PS
Weiß mit Goldfolie und
Sponsorenaufkleber^^
...das war´s erst mal.
Man kann die Zylinderzahl einstellen...steht halt auf 4 Zylinder.
Das mit dem grünen Kabel am Tacho hab ich noch nichtt probiert weil ich das Cockpit nicht komplett auseinander nehmen will. Was soll das Kabel eigentlich mit dem DZM zu tun haben wenn es doch am Tacho ist?
Das mit dem grünen Kabel am Tacho hab ich noch nichtt probiert weil ich das Cockpit nicht komplett auseinander nehmen will. Was soll das Kabel eigentlich mit dem DZM zu tun haben wenn es doch am Tacho ist?
Mein Auto...
Corsa B Eco Bauj.: 96
1.4 60 PS
Weiß mit Goldfolie und
Sponsorenaufkleber^^
...das war´s erst mal.
Corsa B Eco Bauj.: 96
1.4 60 PS
Weiß mit Goldfolie und
Sponsorenaufkleber^^
...das war´s erst mal.