guten morgen
der corsa b und dessen x12sz eines bekannten erhält keinen sprit. nun haben wir die benzinpumpe mal ausgebaut und auf 12v geklemmt, die läuft.
nun haben wir das relais im verdacht. jedoch weiß ich nicht so recht wo es sitzt. ich hab schon diverse suchen bemüht (hier, google, andere foren) jedoch bin ich mir nicht sicher.
wenn ich die beifahrerfußraum die verkleidung rechts ausbaue sehe ich das steuergerät und direkt davor ein schwarzes relais. ist es das?
weil ich nun schon oft gelesen habe vom handschuhfach muss etwas demontiert werden und es sei lila. bei meinem calibra ist es ebenfalls lila und sitzt auch dort unten rechts.
und ist es bei diesem motor tatsächlich so, dass erst strom zur pumpe geht, wenn man den anlasser betätigt?
und wenn ich klemme 87 und 30 überbrücke, müßte die pumpe doch dauerhaft mit strom versorgt werden oder?
hoffe ihr könnt mir helfen :(
grüße
benzinpumpenrelais x12sz
- huanita
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Re: benzinpumpenrelais x12sz
also das relais sitzt tatsächlich da unten. in meinen augen ist es aber eher rosa^^ wobei ich nicht weiß ob ein nachrüstrelais (falls schonmal defekt) evtl auch schwarz sein kann. da unten müsten sogar zwei sitzen. eben ein schwarzes und ein rosanes. strom zum relais kommt über den motorkabelbaum aber NICHT erst wenn du den anlasser betätigst sondern wenn du die zündung anmachst. allerdings bekommt ZUERST das steuergerät strom und dann das relais. da unterscheidet sich die sz motoren nämlich von den alten nz ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??
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Re: benzinpumpenrelais x12sz
also strom ist auf sicherung 26 nur wenn man den anlasser betätigt
wir haben fehlercodes 25 29 32 und 35 relais kann man ausschliessen das ist ganz. wenn wir jetzt starten kommt vorn kein sprit an leitungen sind trocken. hat jemand eine idee
grüsse
wir haben fehlercodes 25 29 32 und 35 relais kann man ausschliessen das ist ganz. wenn wir jetzt starten kommt vorn kein sprit an leitungen sind trocken. hat jemand eine idee
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Re: benzinpumpenrelais x12sz
habt ihr evtl was am kabelbaum gemacht? das riecht mir irgendwie nach wegfahrsperre. was du auch mal gucken kannst oben am zylinderkopf auf seiten des zahnriemens sitzen zwei massepunkte. wenn die keinen richtigen kontakt haben hast du die selben probleme. die bedeutung deiner fehlercodes kennst du oder soll ich sie dir auflisten?
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