Benzinpumpe, relais, sicherung bekommt kein Strom mehr!HILFE
-
- Ölstandprüfer
Benzinpumpe, relais, sicherung bekommt kein Strom mehr!HILFE
Hi,
Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Corsa...
Undzwar ist er heute morgen sehr schlecht angesprungen, und lief danach nur noch auf 400umdrehungen. Als ich dann gas gegeben habe ging er aus. Das hat sich ca 2 mal wiederholt. Danach war schluss konnte gar nicht mehr starten.
Anlasser dreht aber sehr gut durch, da liegt das Problem nicht.
Hab dann angefangen mit der Fehlersuche.
1. Benzinpumpe gechecked. Läuft nicht. Anschlüsse gemssen - Kein Strom.
2. Sicherung 26 gemssen. Kein Strom. Auch nicht wenn ich den Motor versuche zu starten. (Sicherung is i.O)
3. Krafstoffpumpenrelais gemessen. Dauerplus ist da, aber das Relais schaltet nicht. Hab das Relais dann ausgebaut und überprüft. Schaltet einwandfrei. An dem Rot/Blauen kabel kommt aber wenn es eingebaut ist kein Strom an.
Wo könnte das Problem liegen ? WO kommt der Strom von der Sicherung 26 her, und wie kommt dann das "Zündülus" an das Relais ?
Kann es sein das die Wegfahrsperre Defekt ist ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Mfg
Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Corsa...
Undzwar ist er heute morgen sehr schlecht angesprungen, und lief danach nur noch auf 400umdrehungen. Als ich dann gas gegeben habe ging er aus. Das hat sich ca 2 mal wiederholt. Danach war schluss konnte gar nicht mehr starten.
Anlasser dreht aber sehr gut durch, da liegt das Problem nicht.
Hab dann angefangen mit der Fehlersuche.
1. Benzinpumpe gechecked. Läuft nicht. Anschlüsse gemssen - Kein Strom.
2. Sicherung 26 gemssen. Kein Strom. Auch nicht wenn ich den Motor versuche zu starten. (Sicherung is i.O)
3. Krafstoffpumpenrelais gemessen. Dauerplus ist da, aber das Relais schaltet nicht. Hab das Relais dann ausgebaut und überprüft. Schaltet einwandfrei. An dem Rot/Blauen kabel kommt aber wenn es eingebaut ist kein Strom an.
Wo könnte das Problem liegen ? WO kommt der Strom von der Sicherung 26 her, und wie kommt dann das "Zündülus" an das Relais ?
Kann es sein das die Wegfahrsperre Defekt ist ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Mfg
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Benzinpumpe, relais, sicherung bekommt kein Strom mehr!H
Hi
Ja wenn er eine Wegfahrsperre hat könnte es an der selbigen liegen (Blinkt ne gelbe lampe beim starten ??)
wenn ja is deine Wegfahrsperre Aktiv!
Mfg Angus
Ja wenn er eine Wegfahrsperre hat könnte es an der selbigen liegen (Blinkt ne gelbe lampe beim starten ??)
wenn ja is deine Wegfahrsperre Aktiv!
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- Ölstandprüfer
Hi,
Also bei 4 5 Startversuchen war es nicht der Fall. Nur EINMAL hat sie geblinkt...
Also bei 4 5 Startversuchen war es nicht der Fall. Nur EINMAL hat sie geblinkt...
- Angus
- Corsaschrauber
meinste Bei 4 von 5 oder bei 45 startversuchen???
Ich würd fasst darrauf tippen das die Wegfahrsperre ne hacke hat oder der schlüssel?
wie siehts aus haste noch nen anderren schlüssel den du Austesten köntest??
Mfg Angus
Ich würd fasst darrauf tippen das die Wegfahrsperre ne hacke hat oder der schlüssel?
wie siehts aus haste noch nen anderren schlüssel den du Austesten köntest??
Mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- Ölstandprüfer
Nene ich meinte schon 4-5 ^^
Ja das doofe ist ich habe das Auto schon mit einem Shclüssel gekauft. Also besitze ich keinen zweiten... Weiss gar nicht was ich jetzt weiter tun soll. Nen neuer Schlüssel ist sicher teuer, und ob es danach funktioniert weiss auch keiner...
Müsste denn auf der Sicherugn 26 nicht dauerhaft bei Zündung an Strom liegen ?
EDIT:
Nochmal.
Ich habe das Auto knapp 6 mal versucht zu starten. Und einmal hat es dann geblinkt... Keine Ahnugn bei wievieltem mal..
Ja das doofe ist ich habe das Auto schon mit einem Shclüssel gekauft. Also besitze ich keinen zweiten... Weiss gar nicht was ich jetzt weiter tun soll. Nen neuer Schlüssel ist sicher teuer, und ob es danach funktioniert weiss auch keiner...
Müsste denn auf der Sicherugn 26 nicht dauerhaft bei Zündung an Strom liegen ?
EDIT:
Nochmal.
Ich habe das Auto knapp 6 mal versucht zu starten. Und einmal hat es dann geblinkt... Keine Ahnugn bei wievieltem mal..
- Angus
- Corsaschrauber
Hmmm das einzigste was du machen kannst is Eventuell den wagen zum Freundlichen opel händler zu bringen und ihn auslesen zu lassen dann weiste was er hat.
und ob die sicherung 26 dauerhaft strom hat weiss ich leider nitt
welcher Motor is denn verbaut ? und welches baujahr hat er denn??
mfg Angus
PS: Hab gerade mal Geforscht
NR: 26 Automatisches Getriebe, Einspritzanlage, Rückfahrscheinwerfer, Zigarettenanzünder 20 A
Da sollte wenn die Zündung an is eigendlich strom Anliegen ich weiss jetzt aber nicht ob und wie die wegfahrsperre da eingreift ???
nach meinen wissen unterbricht die Wegfahrsperre nur die Benzinpumpe???
und ob die sicherung 26 dauerhaft strom hat weiss ich leider nitt

welcher Motor is denn verbaut ? und welches baujahr hat er denn??
mfg Angus
PS: Hab gerade mal Geforscht
NR: 26 Automatisches Getriebe, Einspritzanlage, Rückfahrscheinwerfer, Zigarettenanzünder 20 A
Da sollte wenn die Zündung an is eigendlich strom Anliegen ich weiss jetzt aber nicht ob und wie die wegfahrsperre da eingreift ???
nach meinen wissen unterbricht die Wegfahrsperre nur die Benzinpumpe???
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- Ölstandprüfer
Hi
Ist ein X12SZ Bj 97.
Ich habe gelesen das die Sicherung und das Relais immer strom bekommen wenn der Motor gerade dreht, damit bei einem Unfall zB nicht Benzin ausläuft.
Das habe ich getestet. Aber da kam kein STrom an. Ich hab an ein Kabelbruch gedacht, aber so plötzlich ?
Und warum ist er dann heute morgen angesprungen ? Er lief nur bei 400 Umdrehungen/min und ging beim gas geben aus...
Meint ihr Fehlerspeicher auslesen bringt was ? Das Auto steht zzt bei mir in der Halle..
Ist ein X12SZ Bj 97.
Ich habe gelesen das die Sicherung und das Relais immer strom bekommen wenn der Motor gerade dreht, damit bei einem Unfall zB nicht Benzin ausläuft.
Das habe ich getestet. Aber da kam kein STrom an. Ich hab an ein Kabelbruch gedacht, aber so plötzlich ?
Und warum ist er dann heute morgen angesprungen ? Er lief nur bei 400 Umdrehungen/min und ging beim gas geben aus...
Meint ihr Fehlerspeicher auslesen bringt was ? Das Auto steht zzt bei mir in der Halle..
- Angus
- Corsaschrauber
hmmm
was auchnoch Wichtig Währe ist ob er überhaupt nen zündfunken hat???
wenn der nämlich fehlt dann gibt das steuergerät nämlich auch nicht die Benzinpumpe frei
kann ja sein das der OT geber unten an der riemenscheibe einen wech hat??
Aber sollange der nicht ausgelesen wird is alles leider nur Raten und mutmaßen!!
sorry aber ich glaub dir wird wohl nix anderres übrigbleiben als den kleinen auslesen zu lassen (kannst ja auch bei freien werstätten mal anfragen in deiner nähe ob die ihn auslesen können is meistens Günstiger)
Mfg Angus
was auchnoch Wichtig Währe ist ob er überhaupt nen zündfunken hat???
wenn der nämlich fehlt dann gibt das steuergerät nämlich auch nicht die Benzinpumpe frei
kann ja sein das der OT geber unten an der riemenscheibe einen wech hat??
Aber sollange der nicht ausgelesen wird is alles leider nur Raten und mutmaßen!!
sorry aber ich glaub dir wird wohl nix anderres übrigbleiben als den kleinen auslesen zu lassen (kannst ja auch bei freien werstätten mal anfragen in deiner nähe ob die ihn auslesen können is meistens Günstiger)
Mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- Ölstandprüfer
Den Zündfunken kann ich ja mal testen am Montag... Wenn der da ist.. Hmm dann werd ich wohl irgendwie irgendwo den Fehler auslesen lassen.
OT Geber könnte es natürlich evtl auch sein...
OT Geber könnte es natürlich evtl auch sein...
-
- Ölstandprüfer
Hi,
Ich hab da nochmal ne Frage.
Wann muss an der Sicherung für die Benzinpumpe strom anliegen ? Ab Zündung ?
Anders gefragt, wann gleicht die Wegfahrsperre den Schlüssel mit dem Empfänger ab, und wenn dort alles Ok ist, wird erst dann der "Strom Freigegeben" ?
Ich hab da nochmal ne Frage.
Wann muss an der Sicherung für die Benzinpumpe strom anliegen ? Ab Zündung ?
Anders gefragt, wann gleicht die Wegfahrsperre den Schlüssel mit dem Empfänger ab, und wenn dort alles Ok ist, wird erst dann der "Strom Freigegeben" ?
-
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa B,Vectra B,
genau das gleiche hatte ich auch gestern laptop dran. hat mir kein fehler gezeigt sicherung von pumpe un im kasten gewechselt nücht alle kabel durch geschaut nix.kurbelwellensensor abgezogen sauber gemacht(wahr ein haufen grünspann drin)und siehe da er läuft.überprüfe den mal bei dir
Früher wurde gesaugt jetzt wird geblasen:-)
TURBO Inside
TURBO Inside