Automatikgetriebe Fehler, Anlasser auch kaputt ?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
swing
Besucher
Besucher

Automatikgetriebe Fehler, Anlasser auch kaputt ?

Beitrag von swing »

Mein Corsa Bj. 1996, 1,4 Automatikgetriebe zeigt folgenden Fehler. Wenn es kalt und naß ist (läßt er sich auch nur in "N" und nicht in "P" starten) blinkt nach dem Anlassen die Lampe "S" für Getriebe funktioniert nicht mehr. Das ist auch hörbar so, dass er nicht mehr schaltet. Ich mache ihn dann aus. Oft springt er dann beim zweiten Anlassen ohne Probleme wieder an und das Blinken ist weg, alles wieder normal,
Häufiger passiert dann aber auch, dass er dann überhaupt nicht mehr anspringt. Zündung funktioniert, d.h. alle Lampen auf der Anzeige brennen, aber die Batterie oder der Anlasser macht überhaupt nichts. Nach ungefähr 10 Min , manchmal auch halbe Stunde springt er ohne Probleme sofort wieder an und alles ist total normal.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?
Die Zündkerzen sind etwas verrußt, wegen dauernden Kurzstreckenfahrten, das wurde schon überprüft.
Da ich den Wagen erst seit November habe, weiß ich nicht wie es im Sommer ist, bei wärmeren Temperaturen glaube ich besteht das Problem weniger.
Bislang ging alles immer nach Warten wieder gut, aber auf die Dauer ist es lästig. Nur angesichts des Alters möchte ich nicht mehr viel Geld ausgeben, obwohl der TÜV noch bis Mitte 2014 gilt.
Danke für Hinweise.

matt86
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0

Re: Automatikgetriebe Fehler, Anlasser auch kaputt ?

Beitrag von matt86 »

Hey, also ich hatte vor ca einem Jahr fast exakt die selben Probleme mit dem Corsa 1.4 automatik meiner Freundin.
Schau mal hier: motor-und-abgasanlage-b--f42/corsa-1-4- ... 176.htmlml.
Da ist auch eine Beschreibung wie ich das Problem damals losgeworden bin, ich bin mir sicher bei dir wird das auch klappen.
Grüße

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“