Motor säuft ständig ab und gelbes Lichtchen leuchtet
Motor säuft ständig ab und gelbes Lichtchen leuchtet
Nach dem gelösten Problem mit meinem Radio hab ich auch schon das nächste. Seit heute Mittag springt mein Auto nur schwer an. Wenn ich es anmachen will muss ich ziemlich lange aufs Gas treten damit es anbleibt sonst geht es direkt wieder aus und säuft ab. Das Auto ist mir heute 3 mal abgesoffen und ich kenn mich mit Motoren net aus. Seit gestern leuchtet die gelbe Elektrik Lampe auf meinem Tacho. Meint ihr es könnte damit was zu tun haben. Weiß jemand was ich machen kann?
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Wenn du Gas gibst beim starten dann wird Sprit in den Motor eingespritzt,dann aber soviel wie der Motor überhaupt nicht verarbeiten kann darum säuft er ab.Motorkontrollleuchte ist in der Regel nicht gut,musst du mal auslesen den Fehlerspeicher.Wenn du weisst welcher Fehler vorliegt kann es weiter gehen mit helfen.Fahr am besten zu Opel und frag mal ob die dir den Speicher auslesen können,wenn du glück hast musst du nichts bezahlen
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
Wieso darf ich beim Starten kein Gas geben?? Das Auto säuft mir immer ab wenn ich es anmachen will und nicht gleich kräftig Gas gebe damit er anbleibt. Falls ich das nicht mache geht er wieder aus und ist mir abgesoffen. Ich verstehe das einfach net wie es dazu kommen konnte und wieso das jetzt nur noch passiert.
Also soll ich jetzt wenn er mir abgesoffen ist kein Gas mehr dazu geben um ihn an zu bekommen sondern ihn orgeln lassen bis er kommt. Kommt der überhaupt wenn ich kein Gas gebe?
Also soll ich jetzt wenn er mir abgesoffen ist kein Gas mehr dazu geben um ihn an zu bekommen sondern ihn orgeln lassen bis er kommt. Kommt der überhaupt wenn ich kein Gas gebe?
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Nein wenn du den Schlüssel umdrehst zum starten darfst du dabei kein Gas geben,warum habe ich ja oben schon beschrieben.Du musst am besten wirklich so lange Orgeln bis der Wagen von alleine anspringt.Wenn das nicht geht dann guck mal deine Zündkerzen und die Kontakte in deiner Verteilerkappe nach
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
Also ich hatte mal nen ähnliches Problem motor ging ab und zu gleich an und lief und ab und zu isser halt wie du sagtest sofort wieder abgesoffen. Das passierte auch öfter an Ampeln oder so. Bis ich irgendwann rausgefunden habe, dass das Massekabel nicht richtig fest war von meinen Rückleuchten dadurch is mit eingeschaltetem licht immer Massefehler gewesen
Corsa A-CC 45PS 60/40 Fk, Facelift mit Gitter, 185/60 R14 auf Gelb lackierten DBV Felgen 6J ET25 Bilder werden bald übermittelt