HG-Motorsport Turbo-Kit für C20NE !!!
HG-Motorsport Turbo-Kit für C20NE !!!
Moin!
Hat einer mal was von diesem Turbo-Kit von denen gehört?
Soll angeblich neu 2.099,- Euronen kosten...
Wäre cool für evtl. Erfahrungen...
Hat einer mal was von diesem Turbo-Kit von denen gehört?
Soll angeblich neu 2.099,- Euronen kosten...
Wäre cool für evtl. Erfahrungen...
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Leistung: bei 0,4 bar ca 56% Leistungszuwachs
glaube wen die bissle billiger wären oder ich mal im lotto gewinn kauf ich sowas sofort!! aber 2000€ da akuf ich mir lieber irgendwoher en xe oder gar en let (bekommt man den so günstig schon? ne oder
)
aber scharf wärs
Leistung: bei 0,4 bar ca 56% Leistungszuwachs
glaube wen die bissle billiger wären oder ich mal im lotto gewinn kauf ich sowas sofort!! aber 2000€ da akuf ich mir lieber irgendwoher en xe oder gar en let (bekommt man den so günstig schon? ne oder

aber scharf wärs
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
Ich glaube aber kaum, dass es mit den 2000€ dann schon getan ist. Da muss man bestimmt noch mehr investieren. Und dann kommt man sicher in die Nähe eines LETs. Lohnt sich daher wohl nicht wirklich. Kann aber auch sein dass ich mich irre. Ich wollte nochmal zu HG hin und da nachfragen. Schließlich ist der Laden bei mir um die Ecke.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Also eins ist mir selber klar. In das Ding fließt Kohle ohne ende. Wenn man in den Motor alles überarbeitet hat und dann auch tragfähig für diesen Turbo wäre, wiist Ihr wieviel mehr +150PS sein können?
Also ein Hingucker wäre das Ding mitr Sicherheit. Bei Ebay geht das ding imMoment für ca 1300 Euronen wech. Das mir zu viel, aber ich glaub denn wäre ein LET echt sinnvoller, aber naja, wer zuviel Geld hat...

Also ein Hingucker wäre das Ding mitr Sicherheit. Bei Ebay geht das ding imMoment für ca 1300 Euronen wech. Das mir zu viel, aber ich glaub denn wäre ein LET echt sinnvoller, aber naja, wer zuviel Geld hat...
Hm. Aber selbst wenn man nur den Motor braucht und die Maßnahmen gering sind, sind es die Gleichen Maßnahmen, als wenn man sich einen LET einsetzt. Der einzige unterschied besteht in meinen Augen darin, dass der LET im Gegensatz zum NE + Turbo-Kit geringfügig teurer ist. Allerdings hat er mehr Leistung und ist mit sicherheit standfester. Daher lohnt es sich in meinen Augen nicht der Kosten wegen. Das einzige was bleibt ist, dass man etwas außergewöhnliches hat.
Gruss Nils
Gruss Nils

-
- Corsafahrer
moin!
habe nen kumpel der auch nen ne drinne hat und der überlegt auch! fest steht, dass du echt selten mit dem motor wärest, und das kit kostet übrigens nur 1800 euro. LLK is nicht dabei, mußt mal in der aktuellen opel tuning schauen, da is ne anzeige von denen.
der motor wurde ja von GM schon gebaut im sunbird, ein ne mit lader heißt dann c20get, soweit ich mich erinnern kann. außerdem fährt der ja "nur" mit 0,4 bar, da geht mehr , würde ich mal behaupten. noch ein LLK dran und du hast fast einen let.
habe nen kumpel der auch nen ne drinne hat und der überlegt auch! fest steht, dass du echt selten mit dem motor wärest, und das kit kostet übrigens nur 1800 euro. LLK is nicht dabei, mußt mal in der aktuellen opel tuning schauen, da is ne anzeige von denen.
der motor wurde ja von GM schon gebaut im sunbird, ein ne mit lader heißt dann c20get, soweit ich mich erinnern kann. außerdem fährt der ja "nur" mit 0,4 bar, da geht mehr , würde ich mal behaupten. noch ein LLK dran und du hast fast einen let.
der zweite... is der erste verlierer!
Moinmoin,
ich war gerade mal bei HG und hab den Typen ein wenig ausgefragt. Er meinte, dass das Kit allein beim C20NE ein resultat von ca. 150PS ergeben würde. Vielleicht ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger. Kosten soll das Kit laut Liste 2.099€ (wurde ja schoneinmal gesagt). Jedoch würd er da noch ein bisschen runter gehen (Wg. Kunden-Kullanz ;)). Vielleicht so um die 200-300€ könnte er es mir billiger verkaufen.
Zum TÜV sagte er mir, dass die das auf jeden Fall eingetragen bekommen, da sie mit anderen Firmen zusammenarbeiten (SLS und HGP waren da glaube ich Beispiele), die das selber eintragen können. Kostenpunkt nannte er als wage Zahl um die 600€ (Normalerweise um die 850€ +/- 50€).
Im Vergleich zum C20LET sagte er mir, dass es wohl auf jeden Fall günstiger käme sich nen C20NE mit Turbo-Kit zuzulegen. Selbst ein C20XE mit Turbo-Kit würde a) billiger kommen und b) mehr als die 204 LET-PS bringen. Selbst wenn man das ganze dann noch für einiges mehr an Leistung optimieren würde, würde es billiger werden. Ich habe im Falle von LET so um die 7.000€ für nen Komplettumbau im Ohr (Liege ich da richtig?).
Naja aber er meinte, dass es besser sei, wenn ich mich da mit genauen Wünschen melden würde und dann mit Hassan, dem Besitzer, mal unter 4 Augen sprechen würde. Er könnte mir dann genaues zum Preis sagen und mich da dann halt individuell beraten.
Also wenn wer wirkliches Interesse hat, dass durchzuziehen, könnte man sich da ja mal näher drüber unterhalten.
Gruss Nils.
ich war gerade mal bei HG und hab den Typen ein wenig ausgefragt. Er meinte, dass das Kit allein beim C20NE ein resultat von ca. 150PS ergeben würde. Vielleicht ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger. Kosten soll das Kit laut Liste 2.099€ (wurde ja schoneinmal gesagt). Jedoch würd er da noch ein bisschen runter gehen (Wg. Kunden-Kullanz ;)). Vielleicht so um die 200-300€ könnte er es mir billiger verkaufen.
Zum TÜV sagte er mir, dass die das auf jeden Fall eingetragen bekommen, da sie mit anderen Firmen zusammenarbeiten (SLS und HGP waren da glaube ich Beispiele), die das selber eintragen können. Kostenpunkt nannte er als wage Zahl um die 600€ (Normalerweise um die 850€ +/- 50€).
Im Vergleich zum C20LET sagte er mir, dass es wohl auf jeden Fall günstiger käme sich nen C20NE mit Turbo-Kit zuzulegen. Selbst ein C20XE mit Turbo-Kit würde a) billiger kommen und b) mehr als die 204 LET-PS bringen. Selbst wenn man das ganze dann noch für einiges mehr an Leistung optimieren würde, würde es billiger werden. Ich habe im Falle von LET so um die 7.000€ für nen Komplettumbau im Ohr (Liege ich da richtig?).
Naja aber er meinte, dass es besser sei, wenn ich mich da mit genauen Wünschen melden würde und dann mit Hassan, dem Besitzer, mal unter 4 Augen sprechen würde. Er könnte mir dann genaues zum Preis sagen und mich da dann halt individuell beraten.
Also wenn wer wirkliches Interesse hat, dass durchzuziehen, könnte man sich da ja mal näher drüber unterhalten.
Gruss Nils.

klar, daß der verkäufer sowas sagt..den eigenen kram ordentlich loben (ist ja wohl sauteuer-150 ps für 1700 schlappen-dafür kriegt man zwei xe) und folgekosten verschwiegen, weil wenn ich mit nem ne mit 150 ps rumfahre sind das die selben 150 ps wie bei einem xe, also muß ich auch alle weiteren änderungen wie bei einem xe behandelt, gleiches gilt für xe-turbo und let, da kann die ganze geschichte nur teurer werden. dazu kommt die frage der dauerhaltbarkeit ( wenn man nicht die verdichtung absenkt). und mit dem tüv "geh mal zur firma soundso, das kost so 600 eu" würde ich mal eben nicht so glauben. entweder verkaufen die das set inklusive eintragung oder nicht.ansonsten hast das geld in den sand gesetzt.übrigens kostet ne xe- eintragung ca 250 euro..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Klar lobt der sein Krams bis sonstwo hin. Man braucht sich nur mal mit den Leuten unterhalten. Ahnung ham se zwar. Aber die größte Ahnung haben sie davon, wie sie reden müssen, damit jemand deren Krams kauft. Und die Top-Ware isses meist net.
Aber dennoch denke ich, dass die einem kein Turbo-Kit verkaufen würden, dass einem, gesetz man fährt es bei den normalen 0,4 Bar Ladedruck, sofort die Maschiene zerlegen würde. Also ein bisl was wird schon dran sein. Und das mit der Eintragung wäre wiederum eine Sache, die man dann in nem persönlichen Gespräch klären könnte.
Gruss Nils.
Aber dennoch denke ich, dass die einem kein Turbo-Kit verkaufen würden, dass einem, gesetz man fährt es bei den normalen 0,4 Bar Ladedruck, sofort die Maschiene zerlegen würde. Also ein bisl was wird schon dran sein. Und das mit der Eintragung wäre wiederum eine Sache, die man dann in nem persönlichen Gespräch klären könnte.
Gruss Nils.

neee..nicht in einem persönlichen gespräch, sondern mit etwas schriftlichem...gerade beim tuning wird be....ssen ohne ende, ich will euch hier lediglich davor bewahren, richtig kohle in den sand zu setzen. ist halt bitter, wenn alles fertig ist und es dann heißt :ausbauen! vor allem findet man dafür keinen käufer, es sei denn, man zieht den auch übern tisch... so ist man dann die kohle los, anstatt sich dafür nen schönen umbau gemacht zu haben. sicherlich ist ein xe nicht mehr die seltenheit in der szene, aber wenn man sich mal bei sich zuhause in der gegend umkuckt, so gibt es dann wenn überhaupt nur ganz wenige, die sowas durchgezogen haben. um das gelaber "hat ja jeder" würde ich mich nicht stören, das hört man immer, das ist neid der besitzlosen, bei mir sind auch so vw-fritzen im garagenhof, die sagten nicht "hast ja nen geilen umbau in planung", sondern "ich kenn aber einen, der hat nen turbo drin". und was fahrn se selber? mofa, weil der golf 1 mit serienmotor immer noch nicht läuft.... fazit: "normaler" umbau ist keinen schande...
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!