Zentralverriegelung bei ATU machen lassen?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Ed_de_roy
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Zentralverriegelung bei ATU machen lassen?

Beitrag von Ed_de_roy »

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es das Thema ZV schon einige Mal gab - aber ich hätt gern gefragt, ob jemand sich bereits mal bei ATU hat eine einbauen lassen?

Hab nen Corsa 1,2 City - also der ohne alles *gg*.
Da der jetzt aber schon einige Mal trotz "Knöpfchen runter!"-Befehl an Mitfahrer offen aufm Parkplatz stand, will ich das jetzt mal machen lassen.

Eine ZV mit Fernbedienung.

Bei ATU hatten die für die ZV (nur die beide Türen, ich denke das reicht) folgendes berechnet:
IPA 013 --> 25,95 € (ich denke, das ist die ZV - weiß Marke nicht mehr - InPro evtl.?)
IT 9000 --> 36,90 € (müsste die FB sein)
Einbau --> 103,00 €
Wären also gesamt 164,85 € - kompletter Einbau.

Die Alternative wäre eine Waeco ML 22 mit der MT 350 (?!) --> aber das alleine kostet ja schon knapp über 100 € - hab ne freie Werkstatt gefunden, die das für etwas mehr als ebenso 100 € machen würde (die veranschlagen ca. 3,5 Stunden - ist das okay)? --> also etwas mehr als 200 gesamt.

Hab bei der freien Werkstatt ein besseres Gefühl als bei ATU - aber frag lieber nach - vielleicht hat ja doch schon jemand sehr gute Erfahrungen - denn der Preisunterschied ist ja schon da - oder lieber noch den Fuffi drauflegen?

Wäre für Ratschläge dankbar
Ed_de_Roy

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

ich habs selber gemacht, problem ist nur die feinabstimmung des gestänges, und das verlegen der kabel zwischen tür und rest vom auto!
deshalb wären für mich 100€ zuviel! da kommt man mit nem kumpel der sich mit sowas auskennt, und ner kiste bier an einem sonnigem wochenende besser weg!!
by Kaine

Nick
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Nick »

Hallo!

Habe auch die von Waeco genommen. Der einbau war weniger problematisch als ich anfangs dachte. aber hatte auch einen kumpel der sich auskennt wie Kaine schon sagte. und mit der ZV und FB von Waeco bin ich sehr zufrieden.
also kleiner Tip, hast auch merh freude daran wenn du es selber einbaust :-)

cu Nick

Rhinedragon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Rhinedragon »

noch ´ne Anmerkung...........

wenn du es schonn nicht selber, oder mit Hilfe von jemand der sich ein wenig auskennt machen kannst........

dann auf jeden Fall eine Werkstatt oder ein anderer Autodienst...... ATU ist der allerletzte Laden u. hat anscheinend die Unkompetenteste Mannschaft aus ganz Deutschland um sich geschart...... :wall:

zur veranschaulichung ein Thema hier aus dem Forum.....http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1164

greetz
Rhini
mein Sonnenaufgang hat drei Buchstaben
G S I
:-)))))))))))))))))))))))

Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Chriss »

Am besten wäre es vielleicht wirklich wenn du dich noch einmal hinsetzt, vielleicht mit nem Freund, der etwas von Mechanik versteht und Dir die ganze Sch... noch mal ansiehst. Hab meine auch selber eingebaut und das einzige Problem war die Feinabstimmung des Gestänges. Wenn du das Gestänge zu hoch oder zu tief angebaut hast, wird der Knopf entweder erst gar nicht runter gezogen, oder er wird wieder hoch gedrückt, da das Gestänge unten aufschlägt. ATU ist wirklich ein Scheißladen, und das habe ich den auch schon das ein oder andere mal deutlcih ins Gesicht gesagt. Wenn died nicht in der Lage sind meine Spursatangen zu lockern und ich diese zu Hause ohne Bühne gelockert kriege, ist das für mich FUSCH. Das war den verdammt peinlich, als ich das so laut wie es ging im Laden gesagt habe.

Was nicht passt wird passend gemacht und geht nicht gibts schon mal gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

ich habs auch in ner freien werkstatt machen lassen und bin recht zufrieden damit....preislich lag es ähnlich wie bei dir auch.
nur lass es blos nicht beim atu machen, die bauen echt nur sch**** da.
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Ed_de_roy
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Ed_de_roy »

Danke für die zahlreichen Antworten. :)

Ich hab mir auch eben die Bedinungsanleitung ausm Netz geladen, wo der Einbau Schritt für Schritt erklärt ist. (von corsa-b.de oder so?)

Ich denke nun, das ich das schon hinkriegen werde - auch wenn ich nur ungern am Auto bohre....
Aber das muss doch sicher net sein, denn beim Corsa B (City 1.2 - ohne irgendwelchen elektrischen Schnickschnack bisher) müsste doch in dem Kabel"schlauch" (sorry, mir fällt die Bezeichnung net ein - also die Verbindung zw. Tür und Rest) zumindest ein freier Platz sein, oder?

Wenn hier jemand ist, der das in das gleiche Modell eingebaut hat, wäre ein kleiner Hinweis diesbezüglich nett :)
Zeit genug ist da - hab Semesterferien *gg*

Also - dank Euch allen - ATU jedenfalls ist ausgeredet ;)

Gruß
Ed_de_Roy

Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Chriss »

Also ich hab die ganze Schose einfach ausgehöhlt, ein etwas größeres Loch durch das Plastik und dann kannst du alles durch schieben. Bis jetzt ist mir noch nichts passiert...
:?

Nick
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Nick »

ich habe es auch in meinen b corsa eingebaut. bei dem kabel baum von tür zur karosse ist sicher genug platz, aber das prob ist das das ein stecker ist und nicht einfach die kabel rüber gehen. das heisst wenn du über diesen kabel baum willst dann musst du dir die mühe machen und alle pins anschliessen. ich war zu faul dafür und hab ein loch gebohrt. da bei meiner waeco zv ja auch ei9n gummischlauch dabei ist sieht es gar nicht mal so übel aus.

mfg Nick

FAllen_Angel
Früheinfädler
Früheinfädler
fb mit fern

Beitrag von FAllen_Angel »

Also ich habe meine ZV mit FB von von Waeco für 53.- inkl Versand in Ebay ersteigert. Den Einbau werde ich auch selber machen. Ich werde aber wohl versuchen, die Stecker in der Türverbindung zu nutzen....

Hab keine Lust zu bohren..... :?

Im Endeffekt ist das auch kein Problem....hat in den voherigen Autos auch funktioniert. Warum also beim B nicht????

greez FA
...wenn Du nicht weißt was Du tust,
machs ELEGANT

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“