Also klingt vielleicht komisch und vermutlich werden sich einige wundern warum ich das hier frage. Geht um folgendes. Wie man ja weiß, ist beim C16SEI die Motronic ja an die des C20NE Motronic 1.5 angelehnt! Jetzt ist mir aber aufgefallen das es da wohl viele unterschiede gibt. Denn die 4.1 Version z.b. hat genauso wie die 1.5er im Corsa einen Luftmengenmesser wärend aber im Astra z.b. die 1.5er Motronic einen kleien Luftmassenmesser hat.
Da ich den C16SEI im Corsa B verbaut hab und ich eigentlich lieber meinen Original Luftfilterkasten weiternutzten wollte als den vom Corsa A der nur halbherzig passt, kam mir die Idee ob es vielleicht möglich wäre einen Luftmassenmesser von der besagten 1.5er Motronic aussem Astra zu verbauen. Vorallem würd mich das ganze technisch interessieren in wie weit die entsprechenden Werte die beide Sensorn dem STG übergeben sich unterscheiden.
Verständnissfrage Motronic 1.5 zu 4.1
-
- Ölstandprüfer
soweit ich weiß hat der astra die Bosch Motronic M 1.5.2
und denke nicht das es geht. alleine die stecker sollten schon vom anschluss unterschiedlich sein und die lmm sollten auch jeweils andere werte liefern.
und denke nicht das es geht. alleine die stecker sollten schon vom anschluss unterschiedlich sein und die lmm sollten auch jeweils andere werte liefern.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
Mir wurde Anfangs auch mal ein Sei angeboten, der Besitzer hatte noch einen 1,6 Si GSI den er mit C20Ne Technik gefahren ist.
Ich werde mal schauen ob ich den seine PN noch habe ,dann kannste ja mal anschreiben.
Ich kann mir Morgen mal einen Ne Baum anschauen und vergleichen mitn Xe oder ob all die Sensoren zuordnen kann.
Ich werde mal schauen ob ich den seine PN noch habe ,dann kannste ja mal anschreiben.
Ich kann mir Morgen mal einen Ne Baum anschauen und vergleichen mitn Xe oder ob all die Sensoren zuordnen kann.
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
-
- Ölstandprüfer
Ja gut scheint ja wirklich so zu sein das es da einmal die Motronic 1.5 gibt aussem SEI sowie aus diversen anderen Autos und dann wiederrum welche mit der Motoronic 1.5.2 allerdings frag ich mich dann mal obs da auch en 3 reihiges STG gab oder ob das wiederrum 2 reihig is wie die 4.1er!
Mommentan hab ich mir meinen Originalluftfilterkasten so modifiziert das auf der Kappe jetzt der LMM vom SEI passt. ist zwar Relaitv eng zur Haube... Aber im momment einfach die bessere und passendere Alternative im verhältniss zum SEI Kasten...
Gibrt es denn eine Seite wo alle Motronics aufgelistet sind ? Ich meine im Autodata wird der C20NE nur in Motoronic 1.5 oder 4.1 unterschieden. Wovon beide einen Luftmegenmesser haben.
Mommentan hab ich mir meinen Originalluftfilterkasten so modifiziert das auf der Kappe jetzt der LMM vom SEI passt. ist zwar Relaitv eng zur Haube... Aber im momment einfach die bessere und passendere Alternative im verhältniss zum SEI Kasten...
Gibrt es denn eine Seite wo alle Motronics aufgelistet sind ? Ich meine im Autodata wird der C20NE nur in Motoronic 1.5 oder 4.1 unterschieden. Wovon beide einen Luftmegenmesser haben.
- [T-e-T]I3@8µ|_()N
- Checkheft-Pfleger