Welche auspuffanlage nach C20Xe umbau ?

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Welche auspuffanlage nach C20Xe umbau ?

Beitrag von Corsa-A-C20Xe »

ich habe jetzt einfach die vom Gsi-corsa-a genommen , passt und bringt gute leistung , wenn ich mir einen sport ESD kaufen will muß ich dann immer drauf achten das er auch GSI tauglich ist wegen eintragen oder muß ich einen ESD nehmen der auf 110 KW ausgelegt ist ?

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Beitrag von Endzeittechniker »

Hi,

viel schwören ja auf die Bastuck.

Ich selbst hab eine von Mantzel.

Aber einen Corsa Auspuff wo auf 110kw ausgelegt,wirste schlecht finden.
Auser bei DSOP,die Anlage ist mit TÜV und Extra für Corsa a mit C20XE.
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Gruppe a MUSS her.

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Beitrag von Endzeittechniker »

Warum eigentlich unbedingt Gruppe A?

Ich hab wie gesagt eine von Mantzel ist Edelstahl,aber keine Gruppe A.

So lange wie es doch nicht unter den Seriendurchmesser vom C20XE geht,isses doch nicht schlimm wenn man keine Gruppe A hat,oder? :schiel:
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Beitrag von Corsa A »

Ich kenn den unterschied,XE mnit serienanlage und mit Gruppe a.

Man merkt es.

Gruppe A deswegen,denn der durchmesser von 63,5 ist nunmal sehr gut dafür.

Muss aber auch in den töpfen 63,5 weiter gehen.

Sorry,wenn dies jetzt wieder als gemaule rüber kommt,aber wer nen 16V haben will muss halt doch ein "wenig" geld mitbringen,alles andere ist pfusch.

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Beitrag von Endzeittechniker »

Wieso Pfusch?

Hast du mal gekuckt was die Mantzel Edelstahl kostet?(Wenn man Pfusch mit Preis Vergleichen kann!!!)

Aber dann muss der KAT und der Fächerkrümmer auch passend für die Gruppe A sein,sonst bring dir der "teure" Gruppe A Auspuff auch nix.

Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug hier!!!
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Beitrag von Corsa A »

So,krümmer,metallkat (63,5 mm durchmesser) dann eine gruppe a nach hinten weiter,das ist die richtige lösung.

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Beitrag von Compact850V »

Endzeittechniker hat geschrieben:Wieso Pfusch?

Hast du mal gekuckt was die Mantzel Edelstahl kostet?(Wenn man Pfusch mit Preis Vergleichen kann!!!)

Aber dann muss der KAT und der Fächerkrümmer auch passend für die Gruppe A sein,sonst bring dir der "teure" Gruppe A Auspuff auch nix.

Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug hier!!!
die mantzel hat in den töpfen 45mm...toll

dsop anlage kaufen!
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Beitrag von Endzeittechniker »

Gut,
das wusste ich nicht das die Anlage in den Töpfen nur 45mm hat

Ich danke für den Tipp.

Aber die Umgangsform Untereinander iss manchma nicht so schön :roll:

Wir haben doch alle das gleiche Ziel,oder?

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Beitrag von Zion »

So lange wie es doch nicht unter den Seriendurchmesser vom C20XE geht,isses doch nicht schlimm wenn man keine Gruppe A hat,oder?
Man sollte aber dran denken, wie groß der Durchmesser beim Seriencorsa und wie groß der beim Serien-XE ist...
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Beitrag von Endzeittechniker »

Moin Leute,

so um jetzt Corsa-A-C20XE seine Frage zu beantworten,was die beste Leistung und Lösung Auspufftechnisch gesehen ist:

Eine Gruppe A Auspuffanlage von DSOP,ein Metallkat auch mit 63,5mm und den Passenden Fächerkrümmer.
So wie es Corsa A ja auch schon gesagt hat.
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Beitrag von hopeless »

Corsa A hat geschrieben:So,krümmer,metallkat (63,5 mm durchmesser) dann eine gruppe a nach hinten weiter,das ist die richtige lösung.
Trotz Allem ist dies meiner Meinung nach die "schönste und teuerste Lösung", aber nicht mehr. Ein Freund hat die komplette xe-Kadett Anlage dem Corsa angepasst, was sprich bitte da dagegen? Kat, MSD, ESD und alle Rohrdurchmesser entsprichten xe-Serie und hat zu Zweit einen halben Tag Arbeit gekostet...und keine 700€ für Metallkat und Gruppe A + Einbauzeit.

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Beitrag von Endzeittechniker »

Das stimmt schon das das die Teuerste Lösung ist,
aber auch die Beste wenn man das Tuning nicht nur auf Auspuff,Kat und Krümmer ruhen lässt sondern den Motor
dann auch noch "scharf" macht Ein und Auslass Kanäle bearbeiten,Kopf Planen,und alles was halt noch so dazu gehört.
Andere Nocken,andere kolben,Schwungscheibe,Kurbelwelle u.s.w erleichtern und Feinwuchten,dann noch ne Dbilas Einzeldrosselklappeneinspritzung
,Zündung und Steuergerät darauf anpassen.
Dann ist das mit der Abgasanlage bestimmt sinnvoll.

Aber wenn man den Motor Serie lässt,bringt das bestimmt auch etwas Leistung,aber bestimmt nicht so viel das sich der hohe Preis Rechtfertigt.

Klar man kann von Anfang an alles "richtig machen".

Naja,im endeffekt muss jeder wissen wie er es macht.

Es gibt halt auch leute die kein so grosses budget haben das sie sich alles auf einmal Leisten können.

Für die meisten Zählt ja der Aufbau,und nich alles schnell schnell fertig bekommen.

Und wenn man alles von der Stange kauft macht es auch nicht mehr viel Spass.Wenn alles mal Läuft und alles so ist wie man es sich Vorstellt,kann man sich immer noch Gedanken machen was man noch verbessern könnte!!!

Ich sag immer: Aller Anfang ist schwer,und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
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Beitrag von Corsa-A-C20Xe »

ich denke ihr habt recht , bastuk ist meines wissens nach eine der besten und sie hat durchgehend 63,5 cm , so wie es sein muß , außerdem ist sie sehr laut und kernig und hat obendrein noch abe+tüv tauglich , leider leider ist der preis auch dementsprechend , 500€ + - , bei DSOP ist man auch um den dreh dabei , allerdings weiß ich nicht ob diese auch durchgehend 63,5 mm haben ?

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Beitrag von dahobi83 »

dsop hat von vorne bis hinten 60mm mit gutachten für den "XE vebaut im corsa". dsop - genauer dirk stock himself - sagt dass die anlage effizient für leistung bis 200PS ist. wenn du phase xy im corsa fahren willst brauchst nen größeren querschnitt, darunter reichen die 60mm.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

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