Zum Loch in der Manschette. jo, kann man selber machen.
Das äussere Gelenk muss runter.
Sollte sich einfach runterschlagen lassen.

Warte nicht zu lange - eindringender Dreck killt das Gelenk schneller als man schauen kann.
Genau: saubermachen müsstest du auf jeden Fall.Wolfdale hat geschrieben:Kein Problem.
Okay dann lass ich das gleich machen nach der Fahrt.
Schelle etc sitzt alles wie es soll.
Ja wenn dann sollte man ja das Gelenk sauber machen und komplett neu fetten denk ich. Sonst wird die staub-fett Mischung ja weiter verteilt.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Auf keinen Fall schlagen.CCSS hat geschrieben:Tach.
Zum Loch in der Manschette. jo, kann man selber machen.
Das äussere Gelenk muss runter.
Sollte sich einfach runterschlagen lassen.
Warte nicht zu lange - eindringender Dreck killt das Gelenk schneller als man schauen kann.
Moin. Den Ring bekommt man nicht mit 2 Schraubenziehern runter geangelt, da brauchst eine Spreizzange für und während der Ring gespreizt ist, mit leichten Schlägen mit nem Kunststoffhammer (kein Gummi und kein Metallhammer) das Gelenk runter hauen. Das ist mit dem richtigen Spezialwerkzeug (Spreizzange) schon kein Zuckerschlecken, weil den Ring findest du in seiner Vertiefung unter dem ganzen Fett nur sehr schlecht, da wirst du dir also mit anderem Werkzeug eher die Zähne ausbeissen. Ausserdem empfehle ich irgendwelche Handschuhe bei der 'Arbeit. Den das Molybdänfett läßt sich nur sehr schwer von den Händen waschen.CCSS hat geschrieben:Jo, stimmt!!!
War grade wieder bei VW.![]()
![]()
![]()
Den Sicherungsring im Gelenk bekommt man mit 2 kleinen Schraubendrehern rausgeangelt, am besten alles schön sauber machen.
Dann rutscht man nicht ständig ab und sieht vor allem etwas!