So ich hab auf meinem Corsa a ATS Classic Felgen gepacht, nu hab ich da aber kein Passendes gutachten für .Aber der nette Onkel vom TÜV hat zu mir gesagt das das mit dem eintragen kein problem wer wenn ich da ein Vergleichsgutachten für hätte,kann mir da jemand von euch weiter helfen?
für diese felgen gibt es nur ein teilegutachten für manta kadett c und den ascona.oder eben ein festigkeitsgutachten und das kannst dir kostenlos als pdf bei ats auf der seite runterladen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
Joa das gutachten hab ich schon weil ich die gleichen Felgen auf meinem Kadett c fahre
Der Onkel vom Tüv hat gesagt wenn ich ein gutachten von Felgen bekomme die die gleichen Masse haben wie die ATS Felgen,und das gutachten für einen Corsa a ist kann er mir die auch eintragen,also brauch ich ein gutachten von irgendwelchen felgen mit ET 20 und 13".
Die muss doch irgenjemand haben oder
Ich glaub da gibt es ein Problem mit der Masse (Alu vs. Stahl).
Ansonsten zu einem anderen Tüv Onkel gehen der dir die Felgen so per Einzelabnahme einträgt (dem reicht dann das Festigkeitsgutachten bzw. das Teilegutachten das für ein anderes Fahrzeug ist).