ich bin über den Corsa meiner Freundin hier ins Forum gekommen und hoffe mal hier sind auch Astra-Fans willkommen :-)
Ich hatte die ganzen Turbo-Umbauten der letzten Jahre im Astra satt und wollte etwas anderes machen.
Und genau deswegen habe ich es mir dieses Projekt vorgenommen. Es gab zwar vor einigen Jahren bereits einen 2.2er Kompressor (und der läuft nach 60.000 km auch noch!) aber die technischen Voraussetzungen haben sich geändert. Mittlerweile ist weder eine Verdichtungsreduktion noch ein Zusatzsteuergerät notwendig. Wir sind sozusagen am Bau von 2 Prototypen.
Anfangs dachten wir der Umbau sollte kein größeres Problem werden da es im Speedster bereits einige Kompressorumbauten gab. Leider war es nicht ganz so.
Mittlerweile sind wir am Cabrio seit ca. 2 Jahren am Umbauen. Das QP eines Kumpels wurde nun im Herbst letzten Jahres umgebaut und befindet sich in der Endphase.
Zwischenzeitlich lief das Cabrio letztes Jahr schon recht gut bis ein Vorschaden aus nicht Kompressorzeiten eine Motorüberholung notwendig gemacht hätte.
Das nahm ich als Gelegenheit um auf den wesentlich besseren Z20NET Motorblock zu wechseln. Dennach kamen immer neue Ideen wie man noch das ein oder andere PS herausholen könnte und so stand ich wieder einmal vor einem komplett zerlegten Motor. Ihr kennt das ja oder? Diesen Sommer ist er dann mal super gelaufen.
Ich habe aber schon wieder ausreichend neue Idee für diesen Winter!
Soviel zur Geschichte hier mal ein paar Daten meines Cabrios:
Serienausstattung
► BJ: 7/2001
► Motor: 2,2 16V (Z22SE), 108kw
► Getriebe: F23 - 5 Gang Schaltgetriebe
► Metalliclackierung (34L Nocturnoblau)
► Sitzheizung
► Tempomat
► Alarmanlage
► Klimaanlage
► Außenspiegel elektrisch/beheizt
► Bordcomputer
► Sonnenschutzverglasung
Interieur
► Schalt und Handbremsmanschette in Alcantara
► Dachautomatick ( Einmal drücken dann gehts auf oder zu )
► Verdeckautomatick ( 2x krutz Fernbedienung drücken dann gehts auf oder zu )
► Automatisch abblendendender Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung
► Leder Kopfstützen hinten
► Diverse Inneraumteile in RAL 9005 und Nissan CG2 Beige Met. lackiert
► Turbo Lenkrad in schwarz/beige
► Irmscher Mittelarmlehne in beige bezogen
► Beige Fußmatten mit beiger Lederkettelung
► Beige bezogener Überrollbügel
► Beige bezogene Überrollbügelpolster
► Verdecköffung/schließung per Fernbedienung
► Insignia Fächerspritzwasserdüsen
► Coming / Leaving Home Modul
Exterieur
► Depo Xenons
► Böser Blick aus Blech
► dunkle Seitenblinker
► Amistyle Standlichtblinker
► Lexmaul Girll
► cleane OPC 2 Frontschürze
► OSV Gitter für die TFL / OPC Gitter in der Mitte
► OPC Scheinwerferreinigungdüsen
► Steinmetz Heckansatz
► seitliche Bertone Embleme gecleant
► Spiegeldreiecke in RAL 9005
► Scheibenwischermotorblende in RAL 9005
► A-Säulenleisten in Wagenfarbe
► Lexmaul Rückleuchten
► KW Variante 1 Inox Line
► Dotz Mugello in 9x18 rundum mit 225/35/R18
► 20mm Spurplatten auf der HA
► 308mm Turbo Bremsanlage an der VA
► Bremssättel dunkelblau lackiert
Motor
► Kompressorumbau auf Z22SES
► Sandtler X-Air
► Friedrich Motorsport Fächerkrümmer
► B&T 200 Zeller Metallkat
► [s]HuB 63,5mm Auspuffanlage ab Kat mit Duplex Endtopf[/s]
► B&T 70mm Auspuffanlage ab Krümmer mit Duplex Endtopf und Klappe
► Ventildeckel Hochglanzpoliert
Bilder





Grüße Chris