vor 3 Jahren habe ich mich hier mal angemeldet, weil mein Corsa D häufiger Probleme machte... Nunja, diese Probleme häuften sich in den letzten 3 Jahren immer mehr, das im Endeffekt die Steuerkette und die Kupplung hätten getauscht werden müssen, das Geld wollte ich da nicht noch reinstecken, weil der immer mit neuen Problemen um die Ecke kam... bevor ich noch weiter Abschweife: Auto verkauft und neues musste her.
Ich entschied mich für den neuen Corsa F, weil er mir optisch auch gut gefallen hat.
Seit 4 Wochen fahre ich Ihn nun mit 75 PS und muss sagen: WOW. (Ok, in meinem Corsa D hatte ich einen 69 PS Motor, also ein Aufstieg)
aber von den 75 PS bin ich richtig beeindruckt.
Hatte als Leihwagen einen Corsa E mit 90 PS und im vergleich fahren sich die 75 PS beim Corsa F besser. (überholen auf der Autobahn ist überhaupt kein Problem, was viele bei 75 PS denken

Abgesehen vom Motor gefällt mir die moderne Innenausstattung.
Die rundumsicht ist Gefühlmäßig kleiner geworden, aber da habe ich mich mittlerweile auch dran gewöhnt.
Kofferraum ist groß genug, wobei mir hier der 2. Ladeboden fehlt, das wäre noch schön gewesen.
Die Sitze finde ich bequem.
Boardcomputer mit Android Auto finde ich sehr gut.
Kollisionswarner, Müdigekeitserkennung, Spurhalteassistent (der manchmal etwas nervig ist), Start-Stop Automatik
Auch der Verbauch kann sich sehen lassen. Im vergleich zum Corsa D (übrigens beide Beziner):
Der Corsa D hatte ein Fassungsvermögen von 45 litern
Der Corsa F hat ein Fassungsvermögen von 40 litern
Mit dem Corsa D musste ich im durchschnitt nach 600 km tanken.
Mit dem Corsa F bin ich jetzt 680 km gekommen. (Musste bis jetzt erst 1 mal Tanken und bin auf die nächsten Werte gespannt)
(Fahre hauptsächlich Stadt und Land, gelegentlich auch mal Autobahn)
Mein Verbrauch momentan liegt bei 5 bis 5,1 litern auf 100 km.
Im ganzen muss ich ehrlich sagen, ich bin noch nie so gerne Auto gefahren, wie mit dem

Für einen Kleinwagen als Edition bin ich schon sehr zufrieden.