Corsa D --> Frage zum Radio

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
Claudi79
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa D 1,4 16 V

Corsa D --> Frage zum Radio

Beitrag von Claudi79 »

Huhu ihr Lieben,
habe meinen Polo verkauft und bin nun nach einem guten Jahr wieder auf Corsa umgestiegen :) Freitag hole ich ihn ab. Habe eine Frage zum Radio: Und zwar kann man da ja leider sein eigenes Radio nicht reinbauen (ich habe nämlich derzeit ein recht gutes Radio mit allem drum und dran). Aber naja ;-) Weiß Jemand, ob es irgendwie möglich ist, an dem Original-Radio einen USB-Stick anzuschließen? Vllt durch nen Adapter?! Das Original-Opel-Radio hat gerade mal CD/MP3. Aber auf meinen Stick würde ich nur ungern verzichten.

LG

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Corsa D --> Frage zum Radio

Beitrag von Patrick »

Ist zwar nicht ganz auf deine Frage abgezielt, aber schau mal hier:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=cors ... &_from=R40

Du kannst dein DIN-Radio schon im Corsa verbauen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Snooze
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Snooze »

Dein Corsa hat das CD 30 MP3? Das hat keine USB-Schnittstellle.
Erst das CD 40 USB hat solche eine Schnittstelle im Corsa D.

Claudi79
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Claudi79 »

Jaaaa, leider das 30er Radio (ne 40 hab ich da nicht gesehen). Naja, schade. Muss ich mich wohl ab Freitag erst umgewöhnen, ohne Stick zu hören. Dabei versteh ich das gar nicht, ist doch nun nichts Neues so ein Stick und das Auto gerade mal 11 Monate alt.

Aber vielen Dank für die Antwort :)

corsa772
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa D 64 kw

Beitrag von corsa772 »

das CD 40 USB gibt es erst seit 3 Monaten und ist in drei Wochen in meinem Corsa drin (dazu DAB+).
Im Prospekt ist es nicht abgebildet.
Corsa D 1,4 87PS SS Edition 5-türig, Henna, Sitze/Armaturenbrett Terracotta.
Extras: Nebelwerfer, CD40USB DAB+, Quickheat, Schmutzfänger, aktive Kopfstützen, Sonnenblenden, Winterreifen und Garantieverlängerung.

Claudi79
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Claudi79 »

corsa772 hat geschrieben:das CD 40 USB gibt es erst seit 3 Monaten und ist in drei Wochen in meinem Corsa drin (dazu DAB+).
Im Prospekt ist es nicht abgebildet.

Du hast es gut :)

corsa772
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa D 64 kw

Beitrag von corsa772 »

Ich hätte mir das CD 30 MP3 nur ungern gekauft. Denn mein 100 € JVC Radio kann mehr als das von Opel.
Aber wegen der Lautsprecher und weil der Corsa Edition einen höheren Rabatt hat hätte ich das 30er Radio trotzdem mit gekauft.

Eigentlich ein Witz das Opel JETZT erst ein Radio mit USB Buchse anbietet (ausser dem Navi Modell).
Corsa D 1,4 87PS SS Edition 5-türig, Henna, Sitze/Armaturenbrett Terracotta.
Extras: Nebelwerfer, CD40USB DAB+, Quickheat, Schmutzfänger, aktive Kopfstützen, Sonnenblenden, Winterreifen und Garantieverlängerung.

Claudi79
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Claudi79 »

corsa772 hat geschrieben:Ich hätte mir das CD 30 MP3 nur ungern gekauft. Denn mein 100 € JVC Radio kann mehr als das von Opel.
Aber wegen der Lautsprecher und weil der Corsa Edition einen höheren Rabatt hat hätte ich das 30er Radio trotzdem mit gekauft.

Eigentlich ein Witz das Opel JETZT erst ein Radio mit USB Buchse anbietet (ausser dem Navi Modell).

Ja, find ich auch, Opel geht da überhaupt nicht mit der Zeit, wenn erst JETZT ein Radio eingebaut wird mit USB-Anschluss :-( Schade. Ich hab auch ein sehr gutes und teures Radio, aber naja, das bleibt im Polo und den tausche ich ja morgen gegen den Corsa ;-)

Patjango
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa OPC

Beitrag von Patjango »

Claudi79 hat geschrieben: Das Original-Opel-Radio hat gerade mal CD/MP3. Aber auf meinen Stick würde ich nur ungern verzichten.

LG
Also ich glaube ein FM-Transmitter könnte dir weiterhelfen. Das ist so ein kleines Gerät dass in den Zigarettenanzünder gesteckt wird und sich quasi mit einem Radiosender verbindet. In das Gerät kann man dann meist USB und SD Karte stecken und die Lieder kannst du dann über eine bestimmte Frequenz im Radio hören. Also so in etwa müsste das gehen. Sind auch nicht teuer, kriegt man ab paar Euro, allerdings hast du dann dieses Gerät im Ziggianzünder (sofern du überhaupt einen hast).

LG

Patjango

Claudi79
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Claudi79 »

Patjango hat geschrieben:
Claudi79 hat geschrieben: Das Original-Opel-Radio hat gerade mal CD/MP3. Aber auf meinen Stick würde ich nur ungern verzichten.

LG
Also ich glaube ein FM-Transmitter könnte dir weiterhelfen. Das ist so ein kleines Gerät dass in den Zigarettenanzünder gesteckt wird und sich quasi mit einem Radiosender verbindet. In das Gerät kann man dann meist USB und SD Karte stecken und die Lieder kannst du dann über eine bestimmte Frequenz im Radio hören. Also so in etwa müsste das gehen. Sind auch nicht teuer, kriegt man ab paar Euro, allerdings hast du dann dieses Gerät im Ziggianzünder (sofern du überhaupt einen hast).

LG

Patjango
Huhu,
danke für den Tipp. Ja, habe nen Zigarettenanzünder :-) Werde mal schauen, wo ich so ein Teil herbekomme...

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“