Spiegelglas corsa c GSI wechseln?????

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
20mama09
Besucher
Besucher

Spiegelglas corsa c GSI wechseln?????

Beitrag von 20mama09 »

Hallo. Ich habe einen corsa c GSI BJ: 2002. Mir hat jemand das Spiegel Glas auf der Fahrer Seite kaputt gemacht und das auf der Beifahrer Seite war kaputt als ich ihn gekauft habe. Also habe ich zwei neue gekauft. raus gingen beide “unfallfrei“.,also es ist nichts abgebrochen oder so. Nun bekommen wir die neuen aber nicht drauf. In der Mitte rastet das Glas ein nur die zwei knubbel von der Verstellung (elektrisch) wollen einfach nicht in die dafür vorgesehenen Löcher. Wir haben einen schon kaputt gemacht. Der andere ist noch ganz. Selbst mit Vaseline und warm machen hat es nicht geklappt. Kann jemand helfen wie es “flutscht“?

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Spiegelglas corsa c GSI wechseln?????

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Wenn das Glas tatsächlich exakt passt und nicht irgendein völlig schiefes Zubehörteil aus China ist, gibt es da nicht viel Trick außer es recht kräftig einzurasten. Da ist schon relativ viel Kraft für nötig.

Allenfalls ein 100%ig gerader, glatter Holzklotz könnte eventuell noch helfen, um den Druck großflächig zu verteilen und nicht eine Stelle beim einrasten zu sehr zu belasten.

Liebe Grüße,
Thomas

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“