Hallo zusammen,
nachdem mein kleine Corsa Anfang der Woche durch die simple Auswechslung des Keilriemens wieder perfekt gelaufen ist, hat 1 Tag später nachts ein blinder Audi A8 Fahrer einen schweren Hänger, der neben meinem Auto parkte mit überhöhter Geschwindigkeit gerammt und in meine Knutschkugel geschoben.

Nun war der Gutachter heute da und es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, da die Heckklappe komplett hinüber ist, das Dach wo diese abschließt eingedrückt und auch die rechte Seite inkl Rücklicht schlimm aussieht. Sieht man teilweise auch auf dem Bild. Er meinte, bei einem wirtschaftlichen Totalschaden würde die Versicherung generell nur den Wiederbeschaffungswert abzgl des Restwerts bezahlen, was bei meinem kleinen Auto ja jetzt nicht die Welt ist. (BJ 1996, aber erst 114 Tsd gelaufen) Sehr ärgerlich daran ist, dass er nachdem jetzt der Keilriemen ausgewechselt wurde keinerlei Mucken mehr gemacht hat, und es ansonsten ein super zuverlässiges, fast rostfreies Auto mit neuem TÜV ist. Ich bin mir nun unschlüssig, was ich machen soll. Reparieren wird, wenn es auch jemand schwarz macht, ja viel zu teuer. Aber für das Geld, was die Versicherung ja dann wahrscheinlich bezahlen wird, krieg ich ja auch wahrscheinlich nix gescheites^^ Oder hab ich da was falsch verstanden? Bezahlen die vielleicht doch mehr? Kann ja irgendwo nicht angehene, dass mir ein Volldepp mein Auto kaputt fährt und ich jetzt dumm da stehe^^ Ist doch mein erstes eigenes Auto