achso es ist nen Corsa B City,-swing EZ 12/94 ansonsten keine bekannten Umbauten ^^
also ich fang einfach mal an und schreib was ich schon selber weiß dazu ... ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Mängel:
Spurstangenkopf - außen: Vorne links und rechts ausgeschlagen / mit erheblichem Spiel -> sind schon bestellt und werden nächste Woche gewechselt... allerdings weiß ich nicht ob ich die Spur nachher selber einstellen kann oder ob das ne Werkstatt machen muss ...
Scheibenwaschanlage: hinten ohne Funktion -> TÜV-relevant? da ich LKW fahre nutze ich sowieso nur die Aussenspiegel ...
Batterie: Pluspolabdeckung fehlt -> sollte für TÜV unerheblich sein da die ja an der BAtterie dran ist oder?!?
Radlager - HA: hinten rechts mit Spiel -> bestellt und in Arbeit ;)
Korrosion: Bodengruppe-schwächt bei Nichtbehandlung die tragende Struktur
Korrosion: hinten rechts Längsträger -> wird gemacht
Korrosion: hinten rechts und links Radhaus -> relevant?
Korrosion: Schloßträger vorn durchgerostet -> relevant?
Gurt(e): hinten rechts Gurtschloss beschädigt -> da ist "nur" das gehäuse ab ... ansonsten funktioniert es...
Airbag: Kontrollleuchte/ -display signalisiert Störung / Ausfall -> laut Werkstatt ergab das Auslesen des Steuerteils kein Defekt... allerdings is das zündschloss wohl gewechselt worden da sonst alle Schlösser den selben Schlüssel haben... denke mal da ist was schief gelaufen... da konnte mir die Werkstatt ausser mit ner groben Schätzung die ins 4-stellinge ging nich weiter helfen ...
Ölverlust: Motor ölfeucht -> ja der sieht halt aus wie Sau ;) da wurde vom Vorbesitzer gemutmaßt das die Kopfdichtung wohl nen Haarriss hätte... werd ihn mal polieren und nachsehn ob da sichtbar ws auftaucht ^^ die ersten 700 km war jedenfalls kein großer Ölverlust zu bemerken
Kühlmittelverlust: Kühler undicht -> kaum merklicher Verlust und eine leicht feuchte (nicht wirklich nasse) Stelle rechts unterm Kühler
so das wars ;) wie erwähnt wurde nich gesagt welche Mängel definitiv vor der nächsten Prüfung gemacht werden müssen...
falls ich das Thema im falschen Bereich eröffnet haben sollte bitte verschieben ;)
Danke schonmal im voraus
MfG Mice