Suche Infos über umbau von Automatik auf Schaltung

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
opel-schrauber
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 14nz

Suche Infos über umbau von Automatik auf Schaltung

Beitrag von opel-schrauber »

Hallo Leute ich suche am besten eine Umbauanleitung um mein Corsa B 1,4 (60PS) auf Schaltung Umzubauen
da das automatikgetriebe Öl verlust hat
ich würd gern wissen ob es so geht weil ich gehört hab das der Automatikmotor anders ist wie schalter?
Gruß Axel

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Re: Suche Infos über umbau von Automatik auf Schaltung

Beitrag von FROGGS »

Hi, die Motoren sind alle gleich... Man müsste jetzt mal prüfen ob du ein ein separates Steuergerät fürs Automatikgetriebe hast, oder ob das Motorsteuergerät das mit macht. Ich vermute ersteres.

Dann brauchst du wahrscheinlich ein Kabelbaum vom Corsa B mit Schaltgetriebe, denn zum Beispiel werden beim Automatikgetriebe die Rückwärtsfahrleuchten anderes angesteuert.

Hier gibts auch nen Thread wo jemand einen Corsa B auf Automatik umbeuen will. Vielleicht könnt ihr ja die Kabelbäume untereinander tauschen.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

opel-schrauber
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 14nz

Beitrag von opel-schrauber »

Danke schon mal für die Info
aber das weiß ich alles schon es geht mir lediglich darum ob das Schaltgetriebe so auf den Motor passt, weil ich von meinem Kolegen gehört hab das iwas mit dem Anlasser beim Automatik anders ist bzw die Befestigungspunkte
Gruß Axel

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von FROGGS »

Also der Block ist identisch, somit auch die Befestigungspunkte. Möglich wäre es, das der Anlasser fürs AT leistungsstärker ist. Aber sonst kann der nicht viel anders sein, er sitzt ja auch an der gleichen Position.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“