Kaufberatung für Corsa b

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
besyra
Besucher
Besucher

Kaufberatung für Corsa b

Beitrag von besyra »

Erstmal ein Hallo an alle, ich bin neu hier :)

ich habe vor mir einen Opel Corsa b zu kaufen, mein Budget liegt bei so ca. 1500€ +- ...
bekommt man da schon was ordentliches für sein Geld?
Auf was sollte man achten, also Krankheiten und Corsa Probleme?
Gibt es einen Motor der eher weniger zu empfehlen ist, oder taugen die ansich alle was? (wird vllt. ein 45PSler, sind wohl die billigsten)...

wäre super dankbar für eure Hilfe :mrgreen:

marcel1991
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1.2L 8V

Re: Kaufberatung für Corsa b

Beitrag von marcel1991 »

Hi ich hab mir vor 2 Wochen nen Corsa B 45PS für 1500€ gekauft.
Der hat zwar schon 120000 gelaufen aber ich muss ich habe noch keine Mängel entdeckt. Außer das cih einen neuen Beifahrerspiegel kaufen musste.
(kostete mir 11,40€)^^.

Der Wagen läuft noch wie ne 1. Aufjedenfall besser als mein Fiat den ich vorher hatte (und der hatte gerade mal 90000 auf der uhr).

Bin jetzt noch nicht so der Corsa Experte aber ich empfehle dir den mit 45PS. Für die PS Zahl geht der richtig gut.
Würde mir halt alles im Motorraum angucken wie bei jeden anderen auto auch. Bei fahren gucken ob dir was auffällt. Kontrollier die Bremsen ich glaube die sind bei Corsa gerne runter. Aber ist ja auch nciht die welt wenn man die neu macht.
Guck überall nach rost. meiner rostet in den türen, an den türschnieren, und an der heckklappe...bestimmt noch an vielen anderen stellen. haha.

ABER er ist ohne probleme mit allen corsakrankheiten am montag durch den tüv geflogen ;).

Ich finde der Corsa ist ein cooles Auto und für 1500 gibts auch schon was gutes im 45PS bereich.

gruß marcel

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

also...am meisten zu empfehlen ist wohl die x14sz maschine mit 60 ps und euro 2. absolut nicht zu empfehlen sind die 1 liter 3 zylinder motoren. die haben viele elektronik macken und probleme unter anderem mit der steuerkette. achten must du vor allem auf rost. unter der stirnwand am träger, am schweller, in den hinteren radhäusern und am heckblech. die front ist oftmals leider auch verrotet. weniger tragisch sind die altbekannten risse in der b säule. für die interessiert sich im normalfall nicht mal der tüv. wenn diese jedoch schon die halbe b säule betreffen finger weg. ansonsten must halt schauen was du an ausstattung haben willst. ich für meinen teil kann das tid und das schiebedach sehr empfehlen^^
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

besyra
Besucher
Besucher

Beitrag von besyra »

alles klar,
es wird wohl einer mit bj 3/ 1997 und 45PS...
er hat um die 120000km auf der Uhr und macht einen ganz guten Eindruck.

Den Verkäufer habe auch auf 1100€ heruntergehandelt... denke auch der wird es =)

Blacky
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS

Beitrag von Blacky »

ich hab einen 90PS 1.4er mit 110Tkm,Leder,Sitzheizung,elekt.FH aus 2.Hand mit neuem Tüv für 2000 Euro gekauft.
Ohne sichtbaren Rost.Das war etwa vor 1 Jahr.
Steuer pro Jahr 94 Euro, Versicherung je nach Prozenten.
Würde dir so einen auf jeden Fall empfehlen.

Wenn du länger ausschau halten kannst,würd ich länger suchen.
Einen 45PS Corsa mit 120Tkm gibts wie Sand am Meer,
und in passablem Zustand schon für 500 Euro.
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)

tb112rene
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa b 1.4 (8v)

Beitrag von tb112rene »

also ich fahre nen 60ps corsa b atlanta bj97 habe 1900 bezahlt hatte beim kauf 115000 runter..
ich rate dir schau genau hin;) ich habe leider keine probefahrt machen können aber wollte die karre unbedingt haben:) und dennoch gekauft

und ja dann leider erst im nachhinein kleine mängel festgestellt womit ich den preis echt hätte drücken können..zb fenster fahrerseite schwergängig..aussenspiegel beifahrerseite nicht verstellbar..tür hinten links schwer zu öffnen..alles nich tragisch aber trotzdem ärgerlich..
und wo ich echt blind war der wagen hatte keinerlei zettel im motorraum weder ölwechsel noch zahnriemen..checkheft ebenfalls nicht vorhanden..aber ich hab glück..bis jez noch nichts passiert..rost gibt es ebenfalls noch nicht zu bemängeln ausser einem kleinen rostpickel an der fahrertür..und an der motorhaube..allederdings auch erst seit dem der kleine in meinem besitz ist:D

wenn es dein erstes auto werden soll dann fang lieber klein an..wenn nicht dann ist blacky's auto mit sicherheit echt eine sehr schöne lösung!

und naja die 45ps motoren sind nicht das was ich empfehlen würde..wenn du öfter leute mitnimmst dann lieber ne strecke aussuchen die bergab geht;)

aber in der stadt sicher wirklich gut!

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“