Corsa B Kilometerstand ändern?
Habs ja gesagt er solls lassen aber bevor er das sing außernander baut und nimmer zusammen geht!? ich hab auch noch nie nen tacho komplett zerlegt. ist generell net gut wenn man am tacho rum schraubt um die km zahlen zu ändern. sowas nennt man betrug!!!
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
ja, aber wer glaubt schon, dass man den tacho HOCHGEDREHT hat?? also ich würde da nen vogel zeigen....
ich würde es einfach so lassen wie es ist und im checkheft halt den echten km stand vermerken so dass man jederzeit umrechnen kann....ist ja eh bloss beim verkauf relevant
ich würde es einfach so lassen wie es ist und im checkheft halt den echten km stand vermerken so dass man jederzeit umrechnen kann....ist ja eh bloss beim verkauf relevant
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

nen tachostand ändern darf man nie selbst machen. war deshalb schon mal beim tüv. der hat das mir gesagt. bei denen darf man es ändern lassen. dort bekommt man dann auch son wisch dazu.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
- daniel1818
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
Zuletzt geändert von daniel1818 am 22.05.2004, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL
@ daniel:
sehr intelligent von dir,hier einen versicherungsbetrug zuzugeben...muß dich hier nur einer anscheißen oder der falsche das lesen,dann hast du die tage besuch!
betrug ist es nur,wenn man es verschweigt,und wenn man den tacho auf den richtigen stand bringt,so ist das absolut legal.
mfg uwe
sehr intelligent von dir,hier einen versicherungsbetrug zuzugeben...muß dich hier nur einer anscheißen oder der falsche das lesen,dann hast du die tage besuch!
betrug ist es nur,wenn man es verschweigt,und wenn man den tacho auf den richtigen stand bringt,so ist das absolut legal.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- fcklauternfan
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa b 1,4L 60 PS
Moin Moin ,
Ich habe mir nen Tacho mit DZM gekauft der aber 180000 km mehr hat als mein originaler. Den wollte ich nun anpassen.
Aber so wie ich hier lese ist es illegal (oder auch nicht) und noch dazu hab ich keinen blassen schimmer wie das überhaupt gehen sollte.
Kann mir da mal jemand genauer erklären wie das rückstellen gehen soll.
Ich habe mir nen Tacho mit DZM gekauft der aber 180000 km mehr hat als mein originaler. Den wollte ich nun anpassen.
Aber so wie ich hier lese ist es illegal (oder auch nicht) und noch dazu hab ich keinen blassen schimmer wie das überhaupt gehen sollte.
Kann mir da mal jemand genauer erklären wie das rückstellen gehen soll.
wer fehler findet darf sie behalten
Re: Corsa B Kilometerstand ändern?
Also Tacho vor-/Zurückdrehen ist grundsätzlich erstmal nicht illegal.
Dann wäre es ja auch illegal sich einen Tacho mit einem KM Stand von irgendwas zu holen und einzubauen. Darf man im Prinzip auch.
ABER: wenn man den Tacho zurückgedreht hat, muss man das beim Verkauf angeben. Das nicht zu tun ist illegal.
Habe mir selbst auch schon einen Tacho mit Drehzahlmesser gekauft und diesen dann an meinen aktuellen KM Stand angepasst, in dem ich ihn auseinander genommen habe und die Zahlen neu gesetzt hab. Fertig. Ist überhaupt kein Problem, man braucht nur etwas Geschick und Fingerspitzengefühl. Und natürlich darf man sich einen neuen Tacho kaufen und anpassen.
Tacho hochdrehen mit Bohrmaschine kann ich befürworten, was soll da kaputt gehen? Der Motor macht auch nix anderes und dem Tacho ist es Wurst, wie er hoch gedreht wird. Runterdrehen würde ich nicht unbedingt machen, es kann druchaus sein, dass das der Tacho nicht mag.
In diesem Sinne, frohes schaffen.
Dann wäre es ja auch illegal sich einen Tacho mit einem KM Stand von irgendwas zu holen und einzubauen. Darf man im Prinzip auch.
ABER: wenn man den Tacho zurückgedreht hat, muss man das beim Verkauf angeben. Das nicht zu tun ist illegal.
Habe mir selbst auch schon einen Tacho mit Drehzahlmesser gekauft und diesen dann an meinen aktuellen KM Stand angepasst, in dem ich ihn auseinander genommen habe und die Zahlen neu gesetzt hab. Fertig. Ist überhaupt kein Problem, man braucht nur etwas Geschick und Fingerspitzengefühl. Und natürlich darf man sich einen neuen Tacho kaufen und anpassen.
Tacho hochdrehen mit Bohrmaschine kann ich befürworten, was soll da kaputt gehen? Der Motor macht auch nix anderes und dem Tacho ist es Wurst, wie er hoch gedreht wird. Runterdrehen würde ich nicht unbedingt machen, es kann druchaus sein, dass das der Tacho nicht mag.
In diesem Sinne, frohes schaffen.
- fcklauternfan
- Umweltschoner
na dann werd ich mich heute mittag mal ran setzen und das teil ausseinander nehmen. werd wohl zum test erst mal den alten Tacho sizieren und schauen was passiert.
Mit Bohrmaschne drehen ähm , den müßte ich dann einmal komplett durch drehen 214 t Km auf 60 t km vordrehen, das würde wohl denke ich etwas lange dauern löl.
Gebe dann nach geglückter OP meldung ab ob Patient lebt

Mit Bohrmaschne drehen ähm , den müßte ich dann einmal komplett durch drehen 214 t Km auf 60 t km vordrehen, das würde wohl denke ich etwas lange dauern löl.
Gebe dann nach geglückter OP meldung ab ob Patient lebt

Mit einer vernünftigen Bohrmaschine dürfte dies (betrachte man die Übersetzung) auch nicht sonderlich lange dauern.fcklauternfan hat geschrieben: 214 t Km auf 60 t km vordrehen, das würde wohl denke ich etwas lange dauern
- fcklauternfan
- Umweltschoner
das sind über 800 T km, ich kenne zwar die übersetzung nicht, jedoch denke ich das ein zerlegen des Tachos schneller gehen würde oder verschätze ich mich da so mächtig.Mit einer vernünftigen Bohrmaschine dürfte dies (betrachte man die Übersetzung) auch nicht sonderlich lange dauern
Naja ich werd erstmal die Tachowelle am Getriebe kappen und ne Bohrmaschine rauf setzen, dann sehe ich ja wie schnell das machbar ist.
Ich gehe auch davon aus, das du da mehrere Bohrmaschinen brauchen wirst. Denn schneller als der Tacho anzeigt würde ich nicht drehen. Bei geschätzten 200 km/h und 800TKm bist du da mit knackigen 4000 h dabei. In der Zeit kann wahrscheinlich sogar ein Kleinkind den Tacho umbauen
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Tacho zerlegen und auf den gewünschten KM-Stand zusammenbauen, einfacher geht es doch nicht, hab ich bisher immer so gemacht, ist eine Sache von 20 Minuten.
Wie einige schon schrieben ist es illegal wenn man es bei einem Verkauf verschweigt, aber man kann Tachos ja auch an den Tachostand angleichen der das Auto hat, wenn man sich z.Bs. ein anderes Tacho gekauft hat.
Wie einige schon schrieben ist es illegal wenn man es bei einem Verkauf verschweigt, aber man kann Tachos ja auch an den Tachostand angleichen der das Auto hat, wenn man sich z.Bs. ein anderes Tacho gekauft hat.
- fcklauternfan
- Umweltschoner
so, nun bin ich aber mit meinem latain am ende, so weit ist es ja kein problem, jedoch muß so wie ich das sehe die spannfeder von der Tachonadel in irgendeiner form ausgebaut werden. Wie soll das denn von statten gehen, oder gibt es da einen anderen weg,
scheinbar stehe ich da ein wenig auf dem schlauch.
Weiß jemand die lösung???

scheinbar stehe ich da ein wenig auf dem schlauch.
Weiß jemand die lösung???

- fcklauternfan
- Umweltschoner