Corsa B 1.2 16V ~ 126'km - mehrere Probleme mit TÜV

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Ravenhard
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa B 1.2 16V ~ 126'km - mehrere Probleme mit TÜV

Beitrag von Ravenhard »

Hey Leute,

zuerst einmal hoffe ich, dass der viele Text nicht abschreckt, denn in 5 Minuten habt ihr meine ganzen "Probleme" durch & könnt mir hoffentlich kräftig helfen! Danke! :)

ALso.. ich fahre seit März 2009 (also ca. 3 1/2 Jahre) oben angegebenen Corsa B, also einen 1.2 16V mit gut 126.000km auf der Uhr, bisher ohne größere Probleme & Reparaturen - Verschleißteile (Bremsbeläge/Klötze VA, ÖL, Reifen) sowie 1x ein defekter Öldruckschalter sind erneuert worden. Also soweit eigentlich nichts besonderes, größeres oder auch kostspieleriges..

Ich habe durch viel Arbeit, persönliche Verpflichtungen etc. meinen TÜV (im September 2012 abgelaufen) ca. 4 Wochen überzogen & habe mir irgendwie schon gedacht, dass diesmal irgendwas anfällt/gemacht werden muss, sodass ich mich schon darauf eingestellt habe.
Ich habe das Auto heute morgen meinen Eltern mitgegeben, dass diese es beim FOH dem TÜV vorführen (lassen), da man sich dort kennt & ich in der Zeit auf der Arbeit bin bzw. sein muss. :D

Es wurden nun folgende Sachen bemängelt (ich musste die angeschlagenen 89€ zum Glück nicht bezahlen, da meine Eltern ganz gut mit dem Opel-Händler können, da Sie dort auch seit ca. 20 Jahren alle 2 Jahre jeweils 2 Neuwagen beziehen & die natürlich davon ausgehen bzw. hoffen, dass ich die Sachen bei denen machen lasse):

- Bremsbeläge und Scheibenbremse VA
- Heckwischer Spritzanlage hinten ohne Funktion
- Scheinwerfer lose links + rechts
- Rückfahrscheinwerfer links + rechts ohne Funktion
- Reifen Laufrichtung HA
- Spurstangenköpfe links + rechts
- Auspuff (MSD) und Schellen vorn
- Lichteinstellung falsch
- Ölverlust