Benzinpumpe defekt

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Eco1.4
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Benzinpumpe defekt

Beitrag von Eco1.4 »

Servus an die B-Fahrer :poke:

ich hab folgendes problem mit einem normalen 1.2 cosra swing.(SchlNr 0035/923)

Benzinpumpe defekt und bin ich auf der suche nach einer neuen.

Passen jetzt alles Cosrapumpen in den 1.2er oder brauch ich genau eine fuer den 1.2er :crazy:

ich wollt am liebsten jetzt gleich den ganzen deckel im tank entfernen und gleich kmpl die einhaiet tauschen,
doch wie ich gesehen habe kann man wohl die pumpe einfach abstecken von kabeln und schläuchen und dann nur dass inleben tauschen.
Denn dann könnte ich ja wirklich fast jede pumpe einbauen oder???

was sagt ihr dazu :nono:
Ist nicht alles GOLF was glänzt

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Benzinpumpe defekt

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Ich werfe jetzt auch einfach nur mal mit Halbwissen um mich, aber da ja von den richtigen Cracks anscheinend keiner antwortet...

Soweit ich weiß brauchst du eine Pumpe vom 1.0 oder 1.2. Die für die größeren Maschinen passen meines Wissens nicht, da diese eine höhere Fördermenge (Liter pro Minute) haben. Meine jedenfalls, das genau so mal gelesen zu haben.

Liebe Grüße
Thomas

Mystys
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: corsa b 1.4 16v

Beitrag von Mystys »

Hi
Oha die alte corsa krankheit
Musst schon eine fürn 1.2 er nehmen wegen der fördermenge und den druck ... die vom 1.0 er hat zu wenig
Aber is halb so schlimm hab meine auch erst erneuern müssen
Hab mir bei ebay eine bestellt . Hat nur 40 euro gekostet ..

LG Mystys

Eco1.4
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Eco1.4 »

Hab jetzt eine bestellt im I-Net.

Allerdings ist die von einem 1.4 ecotec (100edition) komplett bestellt,gleich mit schwimmer fuer tank usw.
Konnte sie gleich ium ganzen wechseln nun hab cih fetsgestellt dass sich wahrscheinlich der membran vom benzuindruckregler verabschiedet hat und jetzt immer zuviewl benzin eingespritz wird.

Ich hoffe der ist wirklich kaputt,denn irgendwie könnte es auch sein das die neue pumpe wirklich zuviel fördert und der membran das jetzt nicht mehr stoppen kann und somit deshalb zuviel benzin kommt.

Obwohl bei den erstewn parr startversuch mit der neuen pumpe ein ordentlicher sprühkegel aus dem Einspritzventil kam und die karre eigentlich laufen müsste. :gruebel:

ich probier jetzt noch einen neuen druckregler und wenn dass nicht klappt muss ich wohl wirklich eine 1.2er pumpe wieder einbauen bzw besorgen.
Ist nicht alles GOLF was glänzt

Fabian Corsa B
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,6l 8V

Beitrag von Fabian Corsa B »

Du musst eine nehmen die vom 1,2 l kommt oder Größer für die vörder Menge
habe eine vom Astra F drinne noch nie Probleme
damit gehabt und kein erhöten Sprit Verbrauch

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

bisher ALLE aussagen grundfalsch. der 1,2er hat ne benzinpumpe mit 0,75 bar druck. die 16v haben eine 3 bar pumbe. ansonsten kann man von allen kleinen 8v motoren nehmen also egal ob 1,2 oder 1,4 wenns gäbe ginge sogar 1,6 und auch egal ob NZ oder SZ motoren. was NICHT geht sind die si motoren also die mit einzeleinspritzung denn auch die haben eine stärkere pumpe ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“