Wert eines Corsa a Gsi fast orginal??
Wert eines Corsa a Gsi fast orginal??
Grüße euch
Bin neu hier, aber schon seit vielen jahren Opel fahrer und sammler.
Ich heise Thomas,Komme aus der nähe von Nürnberg.
Ich hab außer dem Corsa a gsi noch einen Senator A, einen Senator B 24v als alltagsauto und einen Monza GSE.
Um letzteren Neu aufzubauen hab ich mich entschlossen den Corsa zu verkaufen, nur weiß ich nicht wie hoch ich ihn ansetzten soll.
Es ist ein 91er GSI mit orginal ausstattung, org. schiebedach.
Farbe ist techviolett.
Km hat er ca 165t, bei 130t ( als ich ihn mit Kopfdichtungsschaden gekauft hab wurde Motor komplett neu abgedichtet, wapu usw. alles neu, kopf 6/10mm geplant)
Er hat ne supersprint Gr. A Edelstahlanlage drunter, K&N 57i luftfilter, Aludomstrebe vorne, schwarze rücklichter,haubenlifter,60/30 kompletfahrwerk udn die org. GSI Alufelgen.
Der Tüv ist letztes jahr abgelaufen( egal weil kein §21 mehr gibt) wurde nicht mehr neu ge,macht( obwohl keine mängel!!!!!!!) weil ich den Senator 24v gekauft habe.
Seitdem steht der aufgebockt und konserviert in ner Halle.
Die karosse hat keinen Rost, Checkheft der terroson hohlraumversieglung jährlich vom vorbesitzer ist dabei!
Eigentlich wollte ich ihn aufheben und mal nen LET reinmachen, aber das projekt Monza GSE mit 4L Irmscher ist mir wichtiger!!!
Was denkt ihr?
Was ist der Wert? Bilder hab ich leider keine, er hat wie gesagt keinen Rost und ist eigentlich echt Top!!!!
Grüße
thomas
Bin neu hier, aber schon seit vielen jahren Opel fahrer und sammler.
Ich heise Thomas,Komme aus der nähe von Nürnberg.
Ich hab außer dem Corsa a gsi noch einen Senator A, einen Senator B 24v als alltagsauto und einen Monza GSE.
Um letzteren Neu aufzubauen hab ich mich entschlossen den Corsa zu verkaufen, nur weiß ich nicht wie hoch ich ihn ansetzten soll.
Es ist ein 91er GSI mit orginal ausstattung, org. schiebedach.
Farbe ist techviolett.
Km hat er ca 165t, bei 130t ( als ich ihn mit Kopfdichtungsschaden gekauft hab wurde Motor komplett neu abgedichtet, wapu usw. alles neu, kopf 6/10mm geplant)
Er hat ne supersprint Gr. A Edelstahlanlage drunter, K&N 57i luftfilter, Aludomstrebe vorne, schwarze rücklichter,haubenlifter,60/30 kompletfahrwerk udn die org. GSI Alufelgen.
Der Tüv ist letztes jahr abgelaufen( egal weil kein §21 mehr gibt) wurde nicht mehr neu ge,macht( obwohl keine mängel!!!!!!!) weil ich den Senator 24v gekauft habe.
Seitdem steht der aufgebockt und konserviert in ner Halle.
Die karosse hat keinen Rost, Checkheft der terroson hohlraumversieglung jährlich vom vorbesitzer ist dabei!
Eigentlich wollte ich ihn aufheben und mal nen LET reinmachen, aber das projekt Monza GSE mit 4L Irmscher ist mir wichtiger!!!
Was denkt ihr?
Was ist der Wert? Bilder hab ich leider keine, er hat wie gesagt keinen Rost und ist eigentlich echt Top!!!!
Grüße
thomas
- Vale
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Re: Wert eines Corsa a Gsi fast orginal??
So aus dem Bauch heraus würd ich sagen 800-1000€.
Hast du bei 130 tkm auch neue Pleule reingemacht? Wenn ja dann kannst sogar noch 1200€ bekommen, wenn du einen Corsa A Fan findest
Also des is meine Meinung, was ich für so einen noch zahlen würde.
Hast du bei 130 tkm auch neue Pleule reingemacht? Wenn ja dann kannst sogar noch 1200€ bekommen, wenn du einen Corsa A Fan findest

Also des is meine Meinung, was ich für so einen noch zahlen würde.
Powered by www.GT3-Racing.de
-
- Administrator
Was haben die Pleule damit zu tun? Hab ich ja auch noch nicht gelesen. 
Ich denke, dass dir ein Liebhaber 1.500 EUR geben wird. Dann muss er aber wirklich unverbastelt sein, aber wenn ich schon Tieferlegung, Domstrebe, offener Luffi lese, glaub ich nicht unbedingt daran. Darum: Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Wohlbemerkt: die 1,5k sind eben Liebhaberpreis.
Man muss auch bedenken, dass ein GSi fuer einen eventuellen Umbau nicht immer so geeignet ist, wegen der Einstufung bei der Versicherung. Dazu gibts hier aber auch schon einige Themen.

Ich denke, dass dir ein Liebhaber 1.500 EUR geben wird. Dann muss er aber wirklich unverbastelt sein, aber wenn ich schon Tieferlegung, Domstrebe, offener Luffi lese, glaub ich nicht unbedingt daran. Darum: Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Wohlbemerkt: die 1,5k sind eben Liebhaberpreis.
Man muss auch bedenken, dass ein GSi fuer einen eventuellen Umbau nicht immer so geeignet ist, wegen der Einstufung bei der Versicherung. Dazu gibts hier aber auch schon einige Themen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Corsa10587
- Corsafahrer
Also ich habe vor kurzen ein gutes Schnäppchen geamcht. Corsa A Gsi für 400€. Neues 60/40 war verbaut. Radläufe hinten neu, müssen noch gelackt werden. El. Fensterheber Schiebedach Originale ZV Colorverglasung. Und sonst Kommplett Original bei auf das Fahrwerk und die Gruoppe N die ich jetzt drunter gebaut habe.
naja, die sachen ließen sich problemlos und sofort zurückbauen da ich die org. Teile immer aufhebe.
Nur für 1000e geb ich den nicht ab, da laß ich den lieber stehen....
Nur für 1000e geb ich den nicht ab, da laß ich den lieber stehen....
-
- Administrator
Ein A-Corsa ist eben noch lange kein Oldtimer oder Liebhaberfahrzeug. Das dauert noch eine Weile, bis es ein paar mehr Verrueckte gibt als eine Hand voll. 

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
- Corsametty
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A c14se
also ich bin der festen überzeugung das ein aufgemachter gsi mehr geld bringt als ein originaler ..... bei vw ist das z.B genau anders rum sagen wir mal 1300 euro sind reallistisch ... aber versuch es doch erstmal bei mobile mit 1500 

MfG: Corsametty
mhmm, mal anders gefragt, würdet ihr einen relativ guten a gsi für 1300e verkaufen???
Ich glaub eher weniger...
Ich glaub eher weniger...
- Corsametty
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A c14se
ich sag mal da kann so viel rost versteckt sein .... hmmm nein ich glaube nicht das ich das machen würde ! aber für einen richtig geil gemachten würde ich auch 1800 zahlen ... aber so billig wird man nie einen perfekten wagen bekommen oder fast perfekten
MfG: Corsametty