welche Austauschscheinwerfer für Astra G ?
- green FReaK
- Früheinfädler
- Fahrzeug: 5 x Corsa A
welche Austauschscheinwerfer für Astra G ?
Grüße ihr Corsaren ;)
Also kurz gesagt, ein Kollege möchte gerne besseres Licht haben, da seine Scheinwerfer erfahrungsgemäß nach und nach nun eintrüben/vergilben (Plaste halt).
Was habt ihr für Erfahrungen mit Austauschscheinwerfern?
Welche Firmen empfehlt ihr? Wie ist es mit der Passgenauigkeit bzw. Verarbeitung (also hab keine Lust auf Wasser in den Scheinwerfern nach kurzer Zeit, oder Ähnliches) und was eher noch wichtiger ist, bekommt man mit einigen auch eine bessere Lichtausbeute hin, als mit den originalen standard Hallogenscheinwerfern?
Wäre für eure Antworten dankbar.
Grüße, FReaK
Also kurz gesagt, ein Kollege möchte gerne besseres Licht haben, da seine Scheinwerfer erfahrungsgemäß nach und nach nun eintrüben/vergilben (Plaste halt).
Was habt ihr für Erfahrungen mit Austauschscheinwerfern?
Welche Firmen empfehlt ihr? Wie ist es mit der Passgenauigkeit bzw. Verarbeitung (also hab keine Lust auf Wasser in den Scheinwerfern nach kurzer Zeit, oder Ähnliches) und was eher noch wichtiger ist, bekommt man mit einigen auch eine bessere Lichtausbeute hin, als mit den originalen standard Hallogenscheinwerfern?
Wäre für eure Antworten dankbar.
Grüße, FReaK
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: welche Austauschscheinwerfer für Astra G ?
Wie wäre es denn mit den originalen Xenonscheinwerfern?green FReaK hat geschrieben:ekommt man mit einigen auch eine bessere Lichtausbeute hin, als mit den originalen standard Hallogenscheinwerfern
Ich glaube kaum, dass irgendwelche Tuning-Nachrüstscheinwerferkramsdingsfunzeln nen besseres Licht machen, als die Originalteile. So ist zumindest meine Erfahrung.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- green FReaK
- Früheinfädler
klar wäre das wohl die "erhellenste" Lösung, aber mein Kollege will nicht erst jede Menge Geld ausgeben und dann noch Kabelbaum umstricken und was da alles dazugehört.Master_U hat geschrieben:Wie wäre es denn mit den originalen Xenonscheinwerfern?
da muß ich nunwieder eher ne gegenteilige Meinung vertreten. Denn ich habe z.B. bei meinem Vater im B-Corsa die originalen Streuscheinwerfer gegen schwarze Klarglasscheinwerfer getauscht und da war der Unterschied schon sehr merklich erkennbar (beim Vergleich 1x alter drin und 1x neuer drin)Master_U hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass irgendwelche Tuning-Nachrüstscheinwerferkramsdingsfunzeln nen besseres Licht machen, als die Originalteile. So ist zumindest meine Erfahrung.
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST
- Veccitarier
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV
für den G gibts doch auch schöne Klarglas-Scheinis oder?
Also von Linsen-Funzeln im Xenonstyle alla Angel Eyes und Dayline usw würd ich abraten!
Klarglas rein und fertig,wenn er keine originalen haben will dann schwarze
gabs ja auch original von GM, wenn ich mich recht erinner im JOY G Astra
Also von Linsen-Funzeln im Xenonstyle alla Angel Eyes und Dayline usw würd ich abraten!
Klarglas rein und fertig,wenn er keine originalen haben will dann schwarze

gabs ja auch original von GM, wenn ich mich recht erinner im JOY G Astra

I LOVE MY VECCI
- green FReaK
- Früheinfädler
Naja, meines Wissens gabs doch den Astra G nur mit Klarglasscheinwerfern, oder liege ich da grad falsch ???
Und der Kollege hat auch schon die Schwarzen von GM original drinne ;)
Und der Kollege hat auch schon die Schwarzen von GM original drinne ;)
- Veccitarier
- Schrauber
Also ich habe wenn ich mich recht erinnere schon G Astras mit Streuscheibe gesehn,
aber wenn er eh schon schwarze klarglas drin hat...was will man dann ändern?
weil Nachrüstdinger sind doch eh meistens nicht so toll.
aber wenn er eh schon schwarze klarglas drin hat...was will man dann ändern?
weil Nachrüstdinger sind doch eh meistens nicht so toll.
I LOVE MY VECCI
- green FReaK
- Früheinfädler
alles klargreen FReaK hat geschrieben:Grüße ihr Corsaren ;)
...seine Scheinwerfer erfahrungsgemäß nach und nach nun eintrüben/vergilben (Plaste halt)

- Veccitarier
- Schrauber
ja gut aber da würd ich einfach die gleichen in neu oder besser gebraucht holen und evtl andre Leuchtmittel rein, oder wenn die Schwarzen halt nicht gefallen dann chrom-klarglas
I LOVE MY VECCI
- huanita
- Gott des Forums!
hm. also ich find die angel eyes jetzt ganz okay vom licht her. hab ich ja im tiggi drin. aber tatsache ist wirklich das die nicht an die originale lichtausbeute rankommen. ergo: wenns ihm um die optik geht dann nim angeleyes. find ich bim astra schöner als dayline. wenns ums licht geht: gibts keine alternative zu original
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Hier mal meine zusammengetragenen Erfahrungen zum Thema Astra G Scheinwerfer:
Xenonscheinwerfer:
Original Opel in schwarz oder in Chrom
wenn original kein Xenon vorhanden war, hoher Umbauaufwand
Sie bieten die beste Ausleuchtung aller erhältlichen Scheinwerfer
Hersteller: Hella oder Depo
Die Hella Scheinwerfer sind von der Verarbeitung her wesentlich wertiger, Lichtausbeute ist aber identisch.
Projektorscheinwerfer:
Nur von Hersteller DEPO in schwarz oder in Chrom
Sind im Grunde genommen auch Xenonscheinwerfer, aber mit H7 Halogenfassung (Und sind auch nur für Halogen zugelassen!)
Sie bieten gute Ausleuchtung, allerdings enttäuschendes Fernlicht
Magic Colours Scheinwerfer:
Nur von Hersteller HELLA
Gleicher aufbau, wie die original Halogenscheinwerfer, jedoch durch zusätzlich geschwärzte Teile dunklere Optik
Ausleuchtung genau wie bei den Serienhalogenscheinwerfern, also sehr gut.
Angel Eyes:
Gibts von Depo, Sonar und YunYan.
Die Qualität ist bei allen nicht besonders, jedoch soll die Ausleuchtung bei den YunYan am besten sein.
Häufige Probleme mit Undichtigkeiten und schlechter Ausleuchtung.
Ich persönlich habe die Depo AE´s und kann nicht klagen, da ich anscheinend einen der wenigen guten Sätze erwischt habe. Sie sind dicht und die Ausleuchtung ist genauso gut, wie sie bei meinen Projektorscheinis war. Das Fernlicht ist sehr gut.
Devil Eyes:
Kann ich persönlich leider nichts zu sagen, da ich aufgrund der vielen verschiedenen Versionen und Hersteller den Überblick verloren habe.
Laut einiger Erfahrungsberichte, ist die Qualität jedoch mit den Angel Eyes zu vergleichen.
Was mir hier jedoch gefällt, ist die Tatsache, dass es sie inzwischen auch mit echtem Tagfahrlicht mit ECE R87 Zulassung gibt.
MfG
David
Xenonscheinwerfer:
Original Opel in schwarz oder in Chrom
wenn original kein Xenon vorhanden war, hoher Umbauaufwand
Sie bieten die beste Ausleuchtung aller erhältlichen Scheinwerfer
Hersteller: Hella oder Depo
Die Hella Scheinwerfer sind von der Verarbeitung her wesentlich wertiger, Lichtausbeute ist aber identisch.
Projektorscheinwerfer:
Nur von Hersteller DEPO in schwarz oder in Chrom
Sind im Grunde genommen auch Xenonscheinwerfer, aber mit H7 Halogenfassung (Und sind auch nur für Halogen zugelassen!)
Sie bieten gute Ausleuchtung, allerdings enttäuschendes Fernlicht
Magic Colours Scheinwerfer:
Nur von Hersteller HELLA
Gleicher aufbau, wie die original Halogenscheinwerfer, jedoch durch zusätzlich geschwärzte Teile dunklere Optik
Ausleuchtung genau wie bei den Serienhalogenscheinwerfern, also sehr gut.
Angel Eyes:
Gibts von Depo, Sonar und YunYan.
Die Qualität ist bei allen nicht besonders, jedoch soll die Ausleuchtung bei den YunYan am besten sein.
Häufige Probleme mit Undichtigkeiten und schlechter Ausleuchtung.
Ich persönlich habe die Depo AE´s und kann nicht klagen, da ich anscheinend einen der wenigen guten Sätze erwischt habe. Sie sind dicht und die Ausleuchtung ist genauso gut, wie sie bei meinen Projektorscheinis war. Das Fernlicht ist sehr gut.
Devil Eyes:
Kann ich persönlich leider nichts zu sagen, da ich aufgrund der vielen verschiedenen Versionen und Hersteller den Überblick verloren habe.
Laut einiger Erfahrungsberichte, ist die Qualität jedoch mit den Angel Eyes zu vergleichen.
Was mir hier jedoch gefällt, ist die Tatsache, dass es sie inzwischen auch mit echtem Tagfahrlicht mit ECE R87 Zulassung gibt.
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- green FReaK
- Früheinfädler
@ Vampire-GER
cool, Danke für die umfassende Zusammenfassung, das hilft mir gut weiter so
cool, Danke für die umfassende Zusammenfassung, das hilft mir gut weiter so