Car Wrapping

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Chrisi93
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Car Wrapping

Beitrag von Chrisi93 »

Hallo ;)

Mein Corsa C ist der Lack jetzt nicht so wie ichs mir vorstelle 1. macken 2. die Farbe gefällt mir nicht mehr so :'D

Hat jemannd schon mit Car Wrapping Erfahrungen?
und kanns mir empfehlen? :D

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Car Wrapping

Beitrag von huanita »

wenn du folieren schreibst verstehts auch jemand ;) ich selbst noch nicht aber schon einige gute erfahrungen im bekanntenkreis. allerdings sollte die folie nach 5 bis 7 jahren wieder runter da sie sonst aushärtet...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse

Beitrag von vecci_driver_88 »

Folie ist geschmackssache. Du hast halt für recht wenig Geld ne große veränderung an deinem Auto.
Aber man sieht halt irgendwie immer, dass es Folie ist. Und auch dort gibt sch schwarze Schafe.
Dann sieht man bei jdem Übergang eine Kante, weil die Folie dort geschnitten wurde um sie einfacher auf das Auto zu bekommen.
Also wie überall, Augen auf.
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von FROGGS »

Ihr meint doch im Prinzip das Gleiche, wie die Taxen beklebt sind, richtig?

Also wenns gut gemacht ist, dann kann man nicht sehen das es Folie ist. Kostet dann aber auch nicht gerade wenig.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

@froggs bei den taxen oder bei nem matten lack sieht man es nicht. wenn du nen glänzenden lack willst siehst es. außerdem 2 nachteile: glänzende folien kann man nicht polieren also kratzer bleiben kratzer. matte folien bist ständig am putzen weil man jeden fleck sieht wo irgendein trottel ans auto gefasst hat. und kratzer bleiben auch. wennst die weg haben willst is nix mit polieren sondern kompletter tausch der partie

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Chrisi93
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Chrisi93 »

Ja hast recht ich war schon im Schlafen deswegen hab ich warscheinlich Car Wrapping geschrieben :P ich bitte vielmals um verzeihung =P

Naja bei mir ist das so das ich das gerne selber machen würde und naja hab auch schon mal so geguckt wo man bestellen könnte und bin in England halt fündig gewurden da kosten die Folien deutlich weniger als bei uns selbst wenn man da ziemlich viel Versand mit einrechnet.

Naja wenn man Kratzer in der Folie hat Kann man diese doch wegföhnen zum großenteil oder etwa nicht?

Naja der Corsa ist im Prinzip ehhh nur ein Übergangsauto in spätestens 5 Jahren wenn ich alle Ausbildungen und weiterbildungen dann beendet habe soll dann doch schon etwas größeres werden. Ich hab zum beispiel nur einen 1l Motor drin und da will ich jetzt nicht allzu großes Geld investieren aber für 5 Jahre mit der Farbe zu leben die ich nicht mag finde ich jetzt nicht so angebracht deswegen hab ich mir das mit dem Folieren überlegt.
Was ich auch sehr gerne im Innenraum anwenden würde weil ich nicht so das Talent zum Lackieren besitze :'D

Meine Wunschfarben wären dann Mattschwarz oder Schwarzglänzend mit einem Lindgrünen streifen über die motorhaube und Dach :D
und Für den innenraum ein Schönes weiß :)

sry wegen Groß und Kleinschreibung aber ich schreibe manchmal einfach viel zu schnell das ich darauf nicht immer achte :'D

vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse

Beitrag von vecci_driver_88 »

Matt schwarz kannste für ca. 300€ komplett selber machen mit ner Pistole.

Da wäre mir die Folie zu kompliziert. Ich habe es mal mit ner Motorhaube probiert und bin verzweifelt.
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

selber machen ohne vorkenntnisse ist fast unmöglich!

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von corsatobiQLB »

so siehts aus, ich hab mich damals auch selbst dran versucht und hab meinen teilfoliert. ich hab etliche meter folie weggeschmissen. dafür hätte man es auch machen lassen können.

und zum thema folie billiger in england:

wenn du es hier von einem folierer machen lässt, werden die sowieso ihre eigene folie verwenden, oder werden dir auf selbstmitgebrachte keine garantie geben, dass würd ich nicht riskieren, lösen kann sich immer mal was, und dann kommste ins schwitzen zwecks nachbestellen etc. und du zahlst natürlich noochmal, hast ja keine garantie...

ich für meinen teil würde mein auto nie wieder folieren/folieren lassen, der dreck klebt quasi an der folie, ist wesentlich aufwändiger zu pflegen, wenn mans vernünftig haben will.

Chrisi93
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Chrisi93 »

ja aber ich bin so untalentiert beim lackieren :'D
und wenn ichs zum lackierer bringe dann kostets ein heiden geld.

Ich meine ich hab zu hause einen großen Kompressor stehen aber Talent fehlt zum lackieren trotzdem :'D

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von corsatobiQLB »

ganz ehrlich, dann lass es, oder spar solange bis du es dir leisten kannst.
ne vernüftige folierung kostet auch mal schnell 1000€+

und wenn du nicht bereit bist das auszugeben..naja...

kleines beispiel: hintere stoßstange von meinem damals

selbst gemacht, ca 15(!!!!) versuche gebraucht, bis ichs so hatte das es mich halbwegs zufriedenstellte, aber wirklich zufrieden war ich nie.
so dann rechne mal 15x ca 2m folie x 8€ folie der meter (war nicht der billigste scheiß den man kriegen konnte) =240€ nur material nur die stoßstange...
und das war nich das einzige teil was ich mehrmals gemacht hab.

dafür kriegt mans auch schon fast lackiert und hat kein geratze damit.

und wie gesagt feiner dreck klebt an der folie wie sch****, kratz und steinschlagempfindlich wie sau - nie wieder.

Chrisi93
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Chrisi93 »

Alles klar wenn der dreck wirklich so drauf kleben bleibt wie du sagst dann lass ichs :'D
Ich hab zwar so n Talent das mir sowas beim ersten mal gelingt aber ich lass es lieber wirklich :'D

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von FROGGS »

Dann lackiere selbst ;o)
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

dann kann ers auch lassen wies ist das schaut vermutlich besser aus

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“