Corsa D 1.2 Abgasleuchte an - Fehler auslesen geht nicht

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
Wolan
Besucher
Besucher

Corsa D 1.2 Abgasleuchte an - Fehler auslesen geht nicht

Beitrag von Wolan »

Hallo Leute,

bei unserem Corsa (Bj. 2007) leuchtet die Abgaswarnleuchte und ich habe versucht, mit diesem Gerät http://www.xxltech.com/nx200-details.html den Fehlerspeicher auszulesen. Das funktioniert leider nicht obwohl es eigentlich gehen sollte, da der Corsa ja OBD2 diagnosefähig sein müsste. Ich habe es zum Vergleich noch bei einem Corsa 1.0 (gleiches Baujahr) versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Bei einem Audi A4 Bj. 2004 funktioniert es problemlos.

Ich habe mir dann noch einen OBD2-Scanner zum Anschluss an ein Notebook ausgeliehen. Ergebnis wie oben: Auslesen beim A4 kein Problem, bei beiden Corsas geht es nicht.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit OBD2 Diagnose Scannern beim Corsa D gemacht? Woran könnte das Problem beim Auslesen liegen?

Gruß
Wolan

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Corsa D 1.2 Abgasleuchte an - Fehler auslesen geht nicht

Beitrag von Eagle23 »

http://www.elv.at/output/controller.asp ... ch=&marke=
Also der sollte es jedenfalls tun. Es gibt noch teurere Geräte, aber dieser funktioniert definitiv udn erfüllt seinen zweck zum Fehlerauslesen.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Wolan
Besucher
Besucher

Beitrag von Wolan »

Hallo Eagle23, danke für deine Antwort. Weisst du definitiv dass das Diamex beim Corsa D funktioniert? Das Nx200 ist ein Multiprotokoll-Scanner und sollte deshalb eigentlich auch gehen. Tut es aber leider nicht.
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Googeln

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2

Beitrag von Eagle23 »

Persönlich hab ich es noch nicht getestet. Ich hab es aber schon in Aktion gesehen und es funktioniert einwandfrei beim Corsa.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Wolan
Besucher
Besucher

Beitrag von Wolan »

@Eagle23:
Danke für den Tipp. Ich habe mir bei ELV nicht das DX45 sondern das DX65 gekauft. Ging beim Corsa sofort ohne Probleme. Der Fehlercode war P0171 - Gemisch zu mager. Nach Rücksetzen des Fehlers war nach dem ersten Starten das Anfahren etwas problematisch (keine Leistung), aber ich denke das ist normal weil die Steuerung ja erst wieder neu lernen musste. Jetzt läuft er wieder normal und ich warte mal ab ob der Fehler wieder auftaucht.
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Googeln

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“