Bin Karsten 35 Jahre und habe einen C Corsa 1.0 12V 60 PS mit MKB Z10XEP.
Und ich bin gelernter und aus Leidenschaft Mechaniker.
Nun mal direkt zu meinem Problem.
Oben genanntes Auto für den Tüv fertig gemacht (stand fast 1Jahr); TÜV auch bestanden; dann der Tag an dem alles seinen Lauf nahm.
Auto nach Fahrt abgestellt; wollte diesen den nächsten Tag starten; klapper klapper klimper; Auto ging irgendwann wieder an lief ganz schlecht mit kaum Leistung! Okay VD runter geschaut


Geschaut Steuerzeiten -> Kette gesprungen...... So neue ZKD Kette Ventile (alle 12) alles ordentlich instand gesetzt obwohl die Ventile nix hatten.
Jippie er lief wieder! Bis zum nächsten morgen! Auto kalt wollte es starten -> das gleiche diesmal 3 Schlepphebel "abgesprungen"

Geschaut Steuerzeiten passen


Bis zu,m nächsten morgen ->




Hat hier einer einen Rat? Ich bin mit meinem Schrauberlatein langsam am Ende (und das obwohl ich Corsa b/C fast nur repariere und weis auf was es ankommt) !!!!

Nur zur Info; Hydros laufen top rasseln oder klakkern nicht; Motor alles in allem läuft sauber nimmt auch gut Gas an.
Können die Hydros trotzdem tot sein?
Oder hat das ganze eine andere Ursache?
