ich habe ein Problem mit meinem Corsa

Haben uns den Wagen angesehen und bei der Probefahrt leuchtete die Abgaslampe (?) auf. Der Verkäufer meinte er lässt den Fehler auslesen und die Sache beheben da er den Wagen eh noch durch den TÜV bringen wollte!
Dann wir den Wagen ein paar Tage später abgeholt, Lampe war aus, angeblich hatte er auch keine Fehler angezeigt. Wir ein paar KM gefahren - Lampe ging wieder an! Fehler ausgelesen und er zeigt mehrere Sachen an unter anderem AGR-Ventil. IN der Werkstatt wurde mir dann gesagt das hängt alles mit dem AGR-Ventil zusammen und das wurde ausgetauscht.. lampe war aus! .. aber leider nur für wenige kilometer! LAmpe wieder an! Nächster Tag wieder werskstatt: Lamdasonde (kat vorne)! wurde gewechselt, lampe aus - ein paar km gefahren, lampe wieder an! WErkstatt meinte unwahrscheinliicherweise war wohl die eingesetzte lamdasonde defekt und wurde ausgetauscht! Lampe aus - paar KM gefahren, lampe wieder an :(
ich wollte verzweifeln! Die WErkstatt wollte sich nun dem nicht mehr annehmen und hat uns die ursprüngliche Lamda wieder eingesetzt und uns das Geld erstattet! (bei dieser Werkstatt handelete es sich übrigens um ATU - falls ich das hier erwähnen darf!?)
Dann sind wir zur Werkstatt unserers Vertrauens gefahren wo wir schon seit Jahren hin gehen und den mein Dad auch persönlich seit Ewigkeiten kennt!
Der hat dann sämtliche Sachen gemacht wie Lamdasonde wechseln, Ölwechsel, Zylinder gewechselt und und und - außerdem meinte er er vermutet das der Corsa "Öl hinten raus schmeisst" ?! Habe ich mir aber weiter erstmal nicht angenommen! So.. ich wieder gefahren und ein paar KM weiter Lampe wieder an!! Und er zeigt immer den Fehlercode P0130 Lamdasonde Funktionsstörung an!!!???
Jemand eine idee??
Liebe Grüße
Nadine