Problem mit Gang 1 und 2
Problem mit Gang 1 und 2
Hallo liebe Corsafreunde
ich habe zwar etwas geschmöckert hier im forum aber so eindeutig versteh ich das noch nicht
Hab mir ein Corsachen gekauft oder bessergesagt für meine Frau und jetzt ist mir aufgefallen das Gang 1 und 2 Extrem schwer einzulegen sind .
Also auch beim anfahren , muss man schon etwas im Getriebe rühren damit man den 1.gang findet ( Schütteln/ wackeln am Schaltknopf mein ich )
in den 2.gang gehts auch ohne rühren , aber von 3-2 ist wieder viel geduldt und ab und zu Kraft notwendig
Kann das sein das mein Corsalein auch die Macke hat mit dem Ausgeschlagen Lager oder was das auch immer ist
und wo sitzt das so gut kenn ich mich nicht damit aus ..
achso Corsa ist Bj 2002 75 ps und hat 55 tkm
ich habe zwar etwas geschmöckert hier im forum aber so eindeutig versteh ich das noch nicht
Hab mir ein Corsachen gekauft oder bessergesagt für meine Frau und jetzt ist mir aufgefallen das Gang 1 und 2 Extrem schwer einzulegen sind .
Also auch beim anfahren , muss man schon etwas im Getriebe rühren damit man den 1.gang findet ( Schütteln/ wackeln am Schaltknopf mein ich )
in den 2.gang gehts auch ohne rühren , aber von 3-2 ist wieder viel geduldt und ab und zu Kraft notwendig
Kann das sein das mein Corsalein auch die Macke hat mit dem Ausgeschlagen Lager oder was das auch immer ist
und wo sitzt das so gut kenn ich mich nicht damit aus ..
achso Corsa ist Bj 2002 75 ps und hat 55 tkm
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 2,0L 16V
Hallo
Der Corsa hat mit dem Schaltgestänge probleme !Dann wirst du noch das ab Werk drin haben !
Und das ist aus Kunstoff!
Da musst du bei Opel ein neues holen kostet ca 85 euro .
Dann einbauen Schaltung einstellen dann geht es wieder
Der Corsa hat mit dem Schaltgestänge probleme !Dann wirst du noch das ab Werk drin haben !
Und das ist aus Kunstoff!
Da musst du bei Opel ein neues holen kostet ca 85 euro .
Dann einbauen Schaltung einstellen dann geht es wieder
Re: Problem mit Gang 1 und 2
ok also nix dramatisches oder ??
nur zur neugier wo sitzt es den genau ??
kann da was kaputt gehen wenn ich dann trotzdem damit noch so lange fahre bis das teil da ist + eingebaut ??
nur zur neugier wo sitzt es den genau ??
kann da was kaputt gehen wenn ich dann trotzdem damit noch so lange fahre bis das teil da ist + eingebaut ??
-
- Umweltschoner
Also wenn du auf dein Getriebe schaust dann siehst du da ein schwarzes Gestänge was mit dem Schalthebel verbunden ist und genau das Teil ist das wo von wir sprechen !Also das Schaltgestänge .
Nee so lange kannst du noch weiter fahren !
Schieb es nur nicht zu lange raus weil es geht auch auf´s Getriebe.
Oder du bekommst bald kein Gang mehr rein
Nee so lange kannst du noch weiter fahren !
Schieb es nur nicht zu lange raus weil es geht auch auf´s Getriebe.
Oder du bekommst bald kein Gang mehr rein
Na da bin ich ja mal beruhigt das es nicht gleich kaputt geht
komisch aber das es vorher aus plastik war und nun aus metal eigentlich doch ne fehler von opel , aber 85 euro sind ja nicht die welt
kanns ja versuchen über die gebrauchtwagen garantie zu machen , oh wird der sich freuen dsa ich wiedr da stehe
Achso und vielen dank für die schnelle info

komisch aber das es vorher aus plastik war und nun aus metal eigentlich doch ne fehler von opel , aber 85 euro sind ja nicht die welt
kanns ja versuchen über die gebrauchtwagen garantie zu machen , oh wird der sich freuen dsa ich wiedr da stehe

Achso und vielen dank für die schnelle info
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Nicht das Schaltgestänge ist das Problem sondern die Schaltumlenkung im Motorraum und die kostet inkl. Einbau bei Opel 150€
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Also ich hatte das auch und dann bin ich zu Ralf gefahren der hat meinen hoch gebockt und Motorhaube auf,im Motorraum am Getriebe was gemacht Ganghebel in die bestimmte Position gebracht und dann Fixiert dann am Getriebe was nochma gemacht und dann wagen runter Motorhaube zu Ganghebel lösen Schaltsack wieder drauf und FERTIG.
Für ne genaue Beschreibung einfach an R.SIEGEL wenden!!!!!!!!!!!!!!
Für ne genaue Beschreibung einfach an R.SIEGEL wenden!!!!!!!!!!!!!!
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
!

Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"

ne beschreibung mit bildern habe ich gestern abend im netz auch gefunden sieht recht einfach aus
aber ich glaub ich werd erstmal den händler besuchen wo ich ihn gekauft habe , hab ihn nämlich erst vor ca 2 wochen geholt für meine frau wenn die wieder arbeiten geht. der Kleine schlummert noch in der garage vor sich hin
aber ich glaub ich werd erstmal den händler besuchen wo ich ihn gekauft habe , hab ihn nämlich erst vor ca 2 wochen geholt für meine frau wenn die wieder arbeiten geht. der Kleine schlummert noch in der garage vor sich hin

-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Na dann auf Garantie!!Besser geht es ja nicht!! 
Achso wie schauts mit der Lüftung aus haste da nen leichten Überdruck im Auto und nen Pfeifen an der Tür dann kann es sein das der Lüftermotor getauscht werden muss .
Forste einfach ma das Forum durch wegen Problemen oder Störungen!
Wenn Garantie dann voll ausnutzen und alles schön haben ohne weitere überraschungen und unnütz Geld rausschmeissen!!!

Achso wie schauts mit der Lüftung aus haste da nen leichten Überdruck im Auto und nen Pfeifen an der Tür dann kann es sein das der Lüftermotor getauscht werden muss .
Forste einfach ma das Forum durch wegen Problemen oder Störungen!
Wenn Garantie dann voll ausnutzen und alles schön haben ohne weitere überraschungen und unnütz Geld rausschmeissen!!!
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
!

aber gebrauchtwagen garantie neee
also dieses Pfeifen was du sagst hab ich erst ab 130 - 140 aber glaub das sind die spiegel oder ???

also dieses Pfeifen was du sagst hab ich erst ab 130 - 140 aber glaub das sind die spiegel oder ???
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
das Pfeiffen hab ich auch, aber das kommt von den Spiegeln bei mir, hab jetzt 120tkm auf meinem Corsa und hab zur Zeit das Problem, dass warscheinlich auch das Gestänge kaputt geht, krieg des öfteren beim Schalten die Gänge nicht mehr rein, dann muss ich erst anhalten und alle mal mit richtig schmackes reinknallen, dann gehts wieder, aber leider nicht so lange:) naja, wird halt auch was neues rein müssen!
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
- Corsa-1.2
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Hej,Master_U hat geschrieben:Schaltumlenkung im Motorraum und die kostet inkl. Einbau bei Opel 150€
ich habe 132€ bezahlt mit einbau

Tim
-
- Umweltschoner
Hi
Also ich bezahle für die Schaltumlenkung 85 € und einbau 10 min !
Also ich finde 130 oder 140 Euro viel zu Teuer!
Mfg Niko
Also ich bezahle für die Schaltumlenkung 85 € und einbau 10 min !
Also ich finde 130 oder 140 Euro viel zu Teuer!
Mfg Niko
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Warum macht ihr das nicht selbst? Umlenkung bekommst für ca. 50 bis 130 € und den einbau bekommt sogar ein Leihe in maximal 2 Stunden hin.