Opel corsa C gsi 1.8 Motor läuft unruhig

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
R0schi
Besucher
Besucher

Opel corsa C gsi 1.8 Motor läuft unruhig

Beitrag von R0schi »

Hallo liebe Leute
Ich hab ein problem wie oben beschrieben.
Also wenn das Auto kalt ist hört er sich an wie ein Trecker und nimmt auch nicht vernünftig Gas an . Sobald er warm ist so 80-90 Grad und ich ihn dann neu starte läuft er zwischendurch fast wieder perfekt, aber auch nicht immer. Dachte eigentlich das es an den Zündkerzen liegt hab neue eingebaut aber hat nicht viel geändert 3 von den sahen noch gut aus da sie vor ca 20tkm neu kamen aber die 4war total dreckig und nicht mehr zu gebrauchen.Zudem leuchten esp und motorkontrollleuchte. War bei einer Opelwerkstatt fehler auslesen aber da kamen nur ein paar kleine fehler wie Spiegelheizung. Die fehler wurden gelöscht und die Lampen waren weg. Das hielt ca 2 Tage danach gingen sie wieder an und alles ist wie vorher. Hab hier ein paar Themen gelesen und da kam meistens Steuergerät bei raus aber ich hab nochmal ein neues Thema jetzt eröffnet da dort nicht die Symptome standen das er im warmen zustand fast läuft vll habt ihr ja ideen oder Vorschläge was man machen könnte falls ihr weitere Infos braucht einfach Posten
Km stand liegt bei 136.000

Danke schonmal im voraus

Lg R0schi

P.s er wird nicht 100% warm sondern immer so bei 85 ca er geht recht selten auf 90 grad

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: Opel corsa C gsi 1.8 Motor läuft unruhig

Beitrag von CCSS »

Abend.

Temperaturen scheinen mir okay: ist ja noch kein Sommer.

Unruhiger Lauf im kalten: könnte der Kühlmitteltemperatursensor fürs Steuergerät sein.

Vielleicht den erstmal neu machen, kostet keine 20€.

Ich vermute, dass die leuchtende ESP Lampe in Verbindung mit der MKL ein anderes Problem ist.
Wurde nur im Motorsteuergerät ausgelesen, oder auch das ESP- Steuergerät? Das aufleuchten beider Lampen bedeutet, dass sowohl Motor- als auch ESP- Steuergerät ein Problem mit irgendwas haben, was gemeinsam genutzt wird.

Eventuell ein Problem mit dem Geschwindigkeitsignal. Oder ein heftiger Spannungsabfall, wobei hier aber auch die ABS- Lampe mit angehen sollte.

Als erstes würde ich mal den Temperatursensor wechseln.
Gruss Sebi

R0schi
Besucher
Besucher

Re: Opel corsa C gsi 1.8 Motor läuft unruhig

Beitrag von R0schi »

Ooay cool danke schonmal dafür ging ja echt schnell :)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“