Hallo
der FOH hat festgestellt, dass die Benzinpumpe meines Corsa C, Bj 2000, 1.2 defekt ist. Relais und Steuergerät sind in Ordnung. Kosten FOH 300, Kosten Ebay 40 € (ausschließlich Teile)!
Ich kann durch Recherchen keine Anleitung zum Ausbau der Benzinpumpe finden. Vielleicht hat jemand eine bebilderte Anleitung parat oder kann mit Stichworten helfen? Sie soll unter der Rückbank sitzen, so viel habe ich heraus bekommen..
PS: Laut FOH soll auch die Dichtung gewechselt werden, die ist jedoch im Web nicht erhältlich..ich hoffe, ich kann meine wiederverwenden!?
Besten Dank
OPEL CORSA C Anleitung Ausbau Kraftstoffpumpe gesucht
-
- Besucher
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B
Re: OPEL CORSA C Anleitung Ausbau Kraftstoffpumpe gesucht
Um die Pumpe zu wechseln, mußt die Sitzbank hinten hochklappen. Dann siehst du im Bodenblech eine runde Kunststoffabdeckung, kann sein das die von dieser schwarzen Filzmatte überdeckt ist. Aber da ist dann in der Filzmatte so ein Lappen wo man weg klappen kann. wenn du diese Kunststoffkappe dann siehst, mußt die mit nem Schraubendreher heraushebeln. Unter dieser Kappe in der nun enstandenen Öffnung siehst du den Deckel der Intankpumpe. Du mußt dann den Stecker entriegeln und abstecken, ferner die Spritleitungen entriegeln und ausstecken. Hierzu brauchst du aber diese spezielle Zange um die Sicherungsclipse zu entriegeln. Man kann das auch mit Schraubenziehern machen, da sollt man aber Übung und Geduld zu haben. Wenn dann alles von dem Pumpendeckel getrennt ist, mußt du den Sicherungsring vom Deckel aufdrehen gegen den Uhrzeiger. Danach kannst du die Pumpe frei legen, dann die Kraftsoffleitung wo vom Tank an die Pumpe geht entfernen und schon kannst die Pumpe raus holen. Sie ist aber mit so Rasten gesichert am Tank.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125