Hallo Leute,
bin neu hier also nicht so streng sein mit mir ;)
Also ich habe folgendes Problem:
Vor zwei Tagen zickte mein Corsa kurz, indem er ein "F" im Display anzeigte.
Kurz Zündung aus und wieder an, der Fehler war weg.....ich kam nach der Arbeit nach Hause
Am Morgen das gleiche Problem nur half die am Abend vorher funktionierende Methode leider nicht....
Ich schon aufn weg zum Bus und dachte mir, ach versuchst du es nochmal und siehe da er startete und ich konnte zu Arbeit mitn Auto.
Dann hieß es Feierabend und ihr könnt euch vorstellen was mich begrüßt hatte.... ja das tolle "F" im Display.
Nun hatte ich die Faxen dicke und rief die gelben Engel.... nachdem der nette Herr sein PC gefragt hatte kloppfte er ein wenig am Stellmotor....
Es passierte nichts, dann machte er das Kabel ab (vom rechten Motor) und es ging.... ich freute mich das ich nach Hause konnte...
Seine Notiz auf dem Pannenbeleg: Getriebe Stellmotor -Signa- ausgang prüfen
Erst dachte ich das wäre erstmal für ein paar Ruhe denn es war aufn Freitag Abend.....
Doch Samstag morgen ging wieder nichts.....bis jetzt
Dank google konnte ich einige Dinge "lernen" und habe als erstes mein Defektes Bremslicht instand gesetzt....ohne Erfolg
Dann habe ich herausgefunden wie ich mir Fehlercodes ausblinken lassen kann....gleich mal ausprobiert und er zeigt mir einen Fehler 1530.
Laut einer Tabelle welche ich im Netz gefunden habe soll es sich um Die Klimaanlage handelt.....kann das der Fehler sein warum mein Auto nicht startet ?
Denn die Klima funktioniert eigentlich ohne Probleme
Ich muss auch noch dazu sagen das es hier in Berlin die letzten Tage relativ feucht war über die Nacht, was ja die Vermutung vom gelben Engel unterstützen würde
Aber mich verwirrt der Fehlercode welcher mir ausgespuckt wird :(
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich was ich machen kann.
Manchmal erscheind im Display ein schönes N....aber sobald ich die Bremse betätige kommt das doofe "F".
Zum Auto:
Opel Corsa C
BJ 04
1.2 16V Easytronic Getriebe
Solltet ihr noch Infos brauchen einfach fragen und über Tipps bin ich dankbar
Nicht startender Motor mit "F" im Display
Re: Nicht startender Motor mit "F" im Display
Einmal zum FOH und Motor und Getriebe Steuergerät auslesen. Mit dem Blinkcode kannst du ledeglich die Fehler im Motorsteuergerät auslesen.
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Abend.
Ausblinken kannst du selber nur das Motorsteuergerät. Der Code 1530 bedeutet hier wirklich, dass die Magnetkupplung deines Klimakompressors ein Problem hat. Mit dem Getriebe hängt das nicht zusammen, das ist Zufall.
Da wird wirklich dein Stellmotor defekt sein. Am besten fährst du mal zum FOH!
Edit: Snooze war schneller!
Ausblinken kannst du selber nur das Motorsteuergerät. Der Code 1530 bedeutet hier wirklich, dass die Magnetkupplung deines Klimakompressors ein Problem hat. Mit dem Getriebe hängt das nicht zusammen, das ist Zufall.
Da wird wirklich dein Stellmotor defekt sein. Am besten fährst du mal zum FOH!
Edit: Snooze war schneller!

Gruss Sebi
Ui so schnelle Antworten.
Kurz mal hinfahren klappt momentan nicht, Auto steht seit der letzten Fahrt ohne einen Ton nur da :(
FoH wird denke ich zu teuer, wenn ich so lese das da Summen von 900-1500 € aufgerufen werden .....
Werd morgen noochmal den ADAC kommen lassen, die müssten doch solche Fehler auch auslesen können oder ?
Danach würde ich handeln
Kurz mal hinfahren klappt momentan nicht, Auto steht seit der letzten Fahrt ohne einen Ton nur da :(
FoH wird denke ich zu teuer, wenn ich so lese das da Summen von 900-1500 € aufgerufen werden .....
Werd morgen noochmal den ADAC kommen lassen, die müssten doch solche Fehler auch auslesen können oder ?
Danach würde ich handeln