Neu im Forum.LPG-Gas; Motorkontrollleuchte

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
cordi79
Besucher
Besucher

Neu im Forum.LPG-Gas; Motorkontrollleuchte

Beitrag von cordi79 »

komme aus dem hohen norden, haben uns umzugsbedingt vor 10 wochen einen corsa c gekauft, bj 2001, 35.000 km, lpg-gas vor ca. 7 jahren eingebaut, kann auch ab werk sein?!

ich hab mal ne frage euch. bei unserem corsa c war die motorkontrollampe vor drei wochen an. dann war ich hier in der werkstatt und die meinten, dass eine einspritzung/einspritzventiel nicht richtig funktioniert. haben den wagen dann gecheckt und diversen grünspan entfernt und meinten, dass der fehler damit behoben sei.

der wagen lief danach auch ruhiger und das stottern nach dem starten war auch weg.

nun ist das stottern (bis zum ausgehen) seit ca. einer woche wieder da und die motorkontrollleuchte springt auch wieder an, bleibt jetzt auch wieder an. das motorstottern ist auch nur im benzinbetrieb, wenn er auf gas umschaltet, läuft er prima.

meine frau ist natürlich ziemlich genervt, will das auto eigentlich nicht mehr und ich muss es natürlich heilen! :wink:

kennt jemand von euch das problem und kann mir ein paar tips geben???

gruß

cordi79

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Neu im Forum.LPG-Gas; Motorkontrollleuchte

Beitrag von Acki »

- falscher Bereich. könnte das mal jemand verschieben -

Ich hab mal irgendwo gelesen das es Probleme mit der Benzinpumpe gibt wenn immer nur sehr wenig Benzin im Tank vorgehalten wird. Die Benzinpumpe, die ständig mitläuft, wird dann nicht ausreichend gekühlt und geht dadurch kaputt.
Lösung, Schalter zum manuellen abschalten der Pumpe wenn sie nicht gebraucht wird. Oder immer ausreichend Benzin im Tank

gruß Acki

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Zafira A OPC

Re: Neu im Forum.LPG-Gas; Motorkontrollleuchte

Beitrag von Corsarb+c »

Na entweder ist der Corsa nur zu lange mit Gas gefahren und dadurch die Einspritzventiele verklebt oder wie schon gesagt die Spritpumpe zu heis geworden.Mein FOH hat mir angeraten wenn ich mit Gas fahre nicht weniger als viertelvollen Tank zu haben,da ja die Spritpumpe gekühlt werden muss.
Wenn es die Einspritzdüsen sind dann kann ich dir die Seite von EDS empfehlen die haben da ne Anleitung wegen Einspritzventiele reinigen.

http://www.eds-motorsport.de in der Kategorie Tips und Tricks
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“