meine werkstatt hat mir grad berichtet, dass ich einen motorschaden hab. bei der probefahrt ist er stehen geblieben. er ist seit ein paar tagen dort, weil ich ein quietschen bemängelt hab. sie meinten es seinen die bremsen. nach ausstausch ist das geräusch weiterhin zu hören gewesen. nun nach tausch der motorlager ist auf der probefahrt zu einem motorschaden gekommen. scheinbar is kein tropfen öl drin....was soll ich tun?
komisch is halt, dass die werkstatt erst das geräusch nicht einordnen konnte, nach bremsenwechsel meinten sie es sei beseitigt und nun wo noch eine sache anstand, die motorlager zu tauschen ist plötzlich der moto hinüber, weil kein tropfen öl mehr im wagen war. der wagen is bei der probefahrt stehen geblieben.
sie haben sich sehr gewundert, dass ich das geräusch gestern wieder bemängelt hab.
was kostet ein austauschmotor?
corsa c baujahr 2001
3 zylinder maschine
motorschaden corsa c....brauche DRINGEND hiflfe
-
- Besucher
Re: motorschaden corsa c....brauche DRINGEND hiflfe
Ich versteh nicht ganz, das die Knaller dir den Motor in Arsch fahren und du einen neuen holen musst? Kann man da nix machen, rechtlich gesehen?
- CorsaDevil
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Also, so wie ich dich verstanden habe, habe sie dir deinen Motor kaputt gefahren.
Wenn kein Öl mehr im Motor gewesen wäre, dann wäre deine Motorkontrolllampe angegangen, weil der Motor keinen richtigen Druck mehr aufbauen kann.
Ich würde auch versuchen, dort rechtlich etwas zu erreichen.
Ich habe einen Bekannten, bei dem der Zahnriemen gewechselt wurde und dieser ist ihm nach 200km um die Ohren geflogen. Er hat daraufhin von Opel einen neuen Motor bekommen.
Als ich würde es auf jeden Fall versuchen, evtl. auch nur eine Teilübernahme der Kosten
Wenn kein Öl mehr im Motor gewesen wäre, dann wäre deine Motorkontrolllampe angegangen, weil der Motor keinen richtigen Druck mehr aufbauen kann.
Ich würde auch versuchen, dort rechtlich etwas zu erreichen.
Ich habe einen Bekannten, bei dem der Zahnriemen gewechselt wurde und dieser ist ihm nach 200km um die Ohren geflogen. Er hat daraufhin von Opel einen neuen Motor bekommen.
Als ich würde es auf jeden Fall versuchen, evtl. auch nur eine Teilübernahme der Kosten
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Wenn es genau so war wie du beschrieben hast, das die Werkstatt den Motor kaputt gefahren hat und bei dir die MKL NICHT an war dann müssen sie den Schaden an deinem Auto auf eigene Kosten erstatten. An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich zu einem Anwalt gehen dem die Sachlage schildern und schauen was er meint.
Weil ein gebrauchter Motor für den C Corsa kostet zwischen 800 und 1300 Euro ohne Einbau.
Weil ein gebrauchter Motor für den C Corsa kostet zwischen 800 und 1300 Euro ohne Einbau.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
-
- Besucher
Hab grad nochmal mit der Werkstatt gesprochen, sie sagen es liegt nicht am Öl. Es sein noch welches drin...auf einmal. Sie wollen den Motor zerlegen, haben mir aber schon gesagt, das ein Hebelventiltrieb abgebrochen ist....Bedeutet? Kann das den Motorschaden verursacht haben????
- Chriss_i500
- Schrauber
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
Da würd ich mal ganz schnell nen Anwalt einschalten und evtl mal mit nem Gutachter reden , das der das nach Rücksprache mit dem Anwalt mal in Augenschein nimmt.
Denn wenn so etwas in der Werkstatt passiert sind die für das Fahrzeug verantwortlich.
Denn wenn so etwas in der Werkstatt passiert sind die für das Fahrzeug verantwortlich.
MfG
Chriss
Chriss
- Al_Marco
- Schrauber
- Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..
Ich würde auch schnellstens einen Anwalt aufsuchen! UND der Werkstatt das zerlegen untersagen, bis der Gutachter sich das angesehen hat. Ohne zerlegen frage ich mich wie die einen solchen Schaden schon feststellen konnten. Das kann man erst im zerlegten Zustand wirklich beurteilen!stephy1983 hat geschrieben:Hab grad nochmal mit der Werkstatt gesprochen, sie sagen es liegt nicht am Öl. Es sein noch welches drin...auf einmal. Sie wollen den Motor zerlegen, haben mir aber schon gesagt, das ein Hebelventiltrieb abgebrochen ist....Bedeutet? Kann das den Motorschaden verursacht haben????
1. Weitere Arbeiten am Fahrzeug untersagen
(am besten schriftlich per Fax mit Bericht oder Fahrzeugschlüssel abholen)
2. Anwalt fragen wie er das sieht
3. Nach anraten des Anwalts den Gutachter bestellen
MFG Marco
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html
-
- Besucher
Ich hab den Adac angeschrieben, warte noch auf den juristischen Rat.
Is echt etwas merkwürdig das ganz. Eigentlich ist es eine gute und ordentliche Werkstatt.
Abwarten ist jetzt erstmal angesagt.
Danke erstmal für eure Hilfe!
Is echt etwas merkwürdig das ganz. Eigentlich ist es eine gute und ordentliche Werkstatt.
Abwarten ist jetzt erstmal angesagt.
Danke erstmal für eure Hilfe!