Ich habe die fixe Idee... leider auch ernsthaft im Kopf

Hat da schon einer von Euch Erfahrungen, egal ob negativ oder positiv... auch über Kosten oder sonstige Rückmeldung wäre ich dankbar... das Design meines Corsas soll auch geändert werden, da finde ich den Rally Look sehr ansprechend und cool - passt auch zu meinem Fahrwerkproblem (dazu habe ich auch schon was gefunden) hehe...
Zum Getriebe habe ich noch eine direkte Frage: Unterschied zwischen F18 und F23 Getriebe? Ich kann nur vermuten, dass F23 etwas länger ist? Ich würde eine kurze Übersetzung bevorzugen!
Ich würde die Teile dann Stück für Stück besorgen, und dann alles zusammen in einer der gefundenen Firmen abliefern... falls Ihr Spezialisten darin seid oder einen Fachmann kennt, der das schon gemacht hat und das mit Liebe macht

Bin mir durchaus des Zeitaufwandes bewusst, auch die hohen Kosten, aber ich bringe Zeit und Geduld mit, und täglich kommen bei mir auch ein paar € dazu... es eilt nicht, aber die Idee will nicht aus meinem Kopf und sowas wollte ich schon immer mal machen. Der Corsa C gefällt mir halt richtig gut, der soll es dann auch sein und bleiben!