Hey leute. Ich müsst bei mir mal das Kühlmittel nachfüllen und wollte daher mal fragen ob es egal ist, welche sorte ich nehme?
muss ausserdem auch noch kühlerfrostschutz da mit rein?
ich hatte bei meinen A´s immer nur wasser und frostschutz drin, aber bei dem C GSI will ich das mal nicht machen.
Hoffe ihr könnt eure Erfahrungen schildern und mir da weiter helfen.
Kühlmittel???
Re: Kühlmittel???
Hi
Du solltest blaues oder gelbes nehmen weil du einen Stahlmotorblock hast glaube ich.Das rote ist für Alu Blöcke soweit ich weis
Du solltest blaues oder gelbes nehmen weil du einen Stahlmotorblock hast glaube ich.Das rote ist für Alu Blöcke soweit ich weis
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
roter frostschutz ist da drinne
gibts bei opel inner 1l dose
je nachdem wieviel da fehlt, kannst da auch wasser reinkippen
gibts bei opel inner 1l dose
je nachdem wieviel da fehlt, kannst da auch wasser reinkippen
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Re: Kühlmittel???
Jup, die C`s haben ja Aluköppe, da kommt rotes rein. Nicht mischen mit anderem! Glysantin rot, mittlerweile auch beim sortierten Zubehörhandel zu bekommen. Etwas teuer, aber für sein Schätzchen ist einem das beste grad gut genug.. 

Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt