Moin Leute,
seit kurzem verliert der Corsa C Bj.2006 meiner Freundin Kühlwasser. Nachdem ein abgerissener Schlauch (Entlüftung) entdeckt wurde, habe ich das Ventil erneuert und an diesem Punkt ist alles wieder dicht. Nun heizt die Heizung leider immer noch nicht. Nach Anwendung von Kühlerdicht und laufen lassen im Leerlauf ist eine weitere Leckage aufgetreten (siehe Bilder). Kann mir jemand sagen, welches Bauteil dort genau sitzt? Und wie es im Zusammenhang steht mit der nicht vorhandenen Heizleistung im Innenraum? Danke im Voraus!
Beste Grüße!
Kühler undicht/Heizung defekt
-
- Corsaschrauber
Re: Kühler undicht/Heizung defekt
Moin,
spricht für Luft im Kühlsystem, wenn die Heizung nicht richtig will. Normalerweise entlüftet sich das Kühlsystem von selbst, dazu braucht es allerdings eine Weile. Am besten Lecks abdichten, Wasser nachfüllen und im Auge behalten, wenn Luft rauskommt, muss das Wasser ja nachlaufen und der Wasserstand sinkt entsprechend.
spricht für Luft im Kühlsystem, wenn die Heizung nicht richtig will. Normalerweise entlüftet sich das Kühlsystem von selbst, dazu braucht es allerdings eine Weile. Am besten Lecks abdichten, Wasser nachfüllen und im Auge behalten, wenn Luft rauskommt, muss das Wasser ja nachlaufen und der Wasserstand sinkt entsprechend.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Moin.
Hoffentlich hat das Kühlerdichtzeug nicht den Heizungswärmetauscher zugesetzt...
Kühlerdichtmittel ist Pfusch und hat im Kühlkreislauf meiner Meinung nach nix zu suchen.
Ansonsten kann ich mich nur daran schließen, das es verdächtig nach Luft im Kühlsystem klingt.
Heizung mal voll aufdrehen und Motor bei 2000u/min halten, bis das Kühlgebläse angeht. Bis dahin sollte sich eventuell vorhandene Luft rausgedrückt haben.
Bei der Aktion aber bitte immer die Temperaturanzeige im Auge behalten.
Hoffentlich hat das Kühlerdichtzeug nicht den Heizungswärmetauscher zugesetzt...
Kühlerdichtmittel ist Pfusch und hat im Kühlkreislauf meiner Meinung nach nix zu suchen.
Ansonsten kann ich mich nur daran schließen, das es verdächtig nach Luft im Kühlsystem klingt.
Heizung mal voll aufdrehen und Motor bei 2000u/min halten, bis das Kühlgebläse angeht. Bis dahin sollte sich eventuell vorhandene Luft rausgedrückt haben.
Bei der Aktion aber bitte immer die Temperaturanzeige im Auge behalten.
Gruss Sebi
Das auf dem Bild ist der wasserablauf vom Kondenswasser der Klimaanlage
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Oh, das hatte ich bei meinem Ärger über Kühlerdichtmittel ganz vergessen.wolle1982 hat geschrieben:Das auf dem Bild ist der wasserablauf vom Kondenswasser der Klimaanlage

Aber ja, über Wasser an der Stelle braucht man sich nicht zu sorgen.
Gruss Sebi