hallo hätte da mal eine frage.. fahre einen Corsa c und habe jetzt einige mängel die behoben werden müssten.. zum einen ist die befestigung am flexrohr (abgasanlage) mangelhaft, die befestigung an der staubmanchette (antriebswelle) ist auch mangelhaft. auch mein auspuff ist mittlerweile ziemlich verrostet und müsste mal ersetzt werden. zudem steht noch ein ölwechsel an. ich wollte euch mal fragen (da ich keine ahnung habe) wie viel das in etwas kosten würde?
über eine antwort würde ich mich sehr freuen!
kosten
-
- Administrator
Irgendwie etwas unklar alles, aber mit 250 EUR solltest du in einer freien Werkstatt hinkommen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: kosten
das ist dann aber eine super günstige Werke also für die Achsmanschetten müssen beide ATW ab gemacht werden Zeit dafür ca. 20 Minuten für beide dann Manschette ab neu Fetten wieder drauf Achsen wieder zusammenstecken, Dauer ca. 40-60 Minuten
Flexrohr und Auspuff würde ich mal sagen ne gute Stunde wenns rund läuft.
Kosten fürs Material ca. 150 Euro jenachdem wo man den Auspuff kauft und die Arbeitszeit rechne mal pro Stunde ca. 30-100 Euro auch wieder je nach Werke.
Veranschlage mal gute 2 Stunden dann biste bei ca. 120 Euro (60 €/Std.) PLUS Material sagen wir mal 180 Euro also 300 Euro würde ich da schon mal rechnen aber wie gesagt kommt auf die Werke an und wo sie, die Teile kaufen.
Flexrohr und Auspuff würde ich mal sagen ne gute Stunde wenns rund läuft.
Kosten fürs Material ca. 150 Euro jenachdem wo man den Auspuff kauft und die Arbeitszeit rechne mal pro Stunde ca. 30-100 Euro auch wieder je nach Werke.
Veranschlage mal gute 2 Stunden dann biste bei ca. 120 Euro (60 €/Std.) PLUS Material sagen wir mal 180 Euro also 300 Euro würde ich da schon mal rechnen aber wie gesagt kommt auf die Werke an und wo sie, die Teile kaufen.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
-
- Administrator
Es gibt geteilte Achsmanschetten, die auch halten. Da reisst keiner mehr alles auseinander fuer, um so'n paar Gummis zu tauschen...also für die Achsmanschetten müssen beide ATW ab gemacht werden
Es ist nicht davon auszugehen, dass die gesamte Anlage hinueber ist.Kosten fürs Material ca. 150 Euro jenachdem wo man den Auspuff kauft
ESD z. B. kostet 40 EUR im Zubehör. Sicher kein Originalteil..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“