Mein Corsa C Bj.2003 Z12XE ( 160.000km gelaufen) macht mir seit 3 Tagen Kopfschmerzen

Wenn ich den Motor starte hab ich die ersten 2-5 sek dieses klackern was wohl fast jeder Corsa C fahrer hat , bis der Öldruck aufgebaut ist, dannach ist es weg.
Fahre ich ca. 5-10 Minuten mit dem Wagen ist sowohl im Leerlauf als auch bei höheren Drehzahlen ein Klackern zu hören ( hört sich an wie die alten Ford Fiesta oder ein Defekter Diesel). Manchmal hört es zwischen 2-3 Tausend Umdrehungen auf manchmal nicht. Steuerkette wurde letzes jahr bereits erneuert ( dazu sollte ich sagen das es keine Orginale von Opel war) und Öl wurde auch gewechselt vor einigen Wochen ( 5w30 ). Ölstand und Kühlwasserstand alles im Grünen bereich. Was mir wohl aufgefallen ist, ist dass das Kühlwasser in größeren Abständen weniger wird, darauf hin wurde aber auch der Kühler erneuert, da dieser gesifft hat. Habe jetzt in einigen Beiträgen gelesen, das die Wasserpumpe solche Geräusche ebenfalls verursachen kann, was ich aber komisch finde ist, dass dieses Geräusch manchmal unüberhörbar ist und manchmal einfach überhaupt nicht da ist. Was ich desweiteren auch gelesen habe, ist das der Krümmer oder die Auspuffanlage allgemein auch solche Geräusche verursachen könnten? ( wie kann ich mir das vorstellen ? ) Dazu wäre zu sagen das ich den Mittelschalldämpfer seit einigen Monaten kaputt habe

Auch wird von Rückführpumpe für den Sprit geredet soweit ich das richtig in erinnerung habe.
Bin echt überfordert da ich das Geräusch weder lokalisieren kann noch 100 Prozentig beschreiben kann.
War gestern auch in der Werkstatt aber wie Gott es will, war das Geräusch dann natürlich nicht zu hören.
Hab echt bammel das mir der Motor bald um die Ohren fliegt.
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir bei dem Problem weiterhelfen könntet.
Vielleicht hat von euch einer dieses Problem auch schon gehabt

MfG Marv888