1.4 Twinport 90 PS Bj.2003 ( Probleme beim Losfahren )

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Schluffen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

1.4 Twinport 90 PS Bj.2003 ( Probleme beim Losfahren )

Beitrag von Schluffen »

Hallo liebe Corsa Gemeinde :-)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin seit ein paar Tagen in Besitz eines 1.4 Twinport 90 PS Bj.2003 ( 140000 Km ) Scheckheftgepflegt mit nachgerüsteter LPG Anlage.
Als ich mir den Wagen gekauft hatte war noch alles IO.
Leider macht der Corsa seit gestern Probleme beim Starten ( kalter Zustand ). Springt normal an läuft ruhig - Beim Losfahren - Sozusagen unter Lasst bricht die Leistung ein Drehzahl fällt ab. Fahre rechts ran bekomme die Drehzahl nicht über 2000 Umdrehungen. Nach dem ich ein paar mal mit dem Gaspedal spiele merke ich wie die Drehzahl kommt und nach ca. 1 -2 min. Ist Drehzahl und Leistung wieder da. Fahre dann ca. 2 Km mit etwas unruhigen Motor dann ist wieder alles IO. Stelle ich den Corsa ab springt er auch wieder normal an und läuft auch gut ( warmer Zustand ).
Ein Arbeitskolle meinte ich soll mal nachschauen ob irgendweche Fehlercodes auszulesen sind.
Im Fehlerspeicher kommt erst (0443 Spannung des Tankventils ) hoch und dann noch der Fehler ( 0170 Lambda-Sonde = Gemisch zu Fett ) !!!

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt ???

Bei dem Fehler 0443 Spannung des Tankventils - Bin ich etwas stutzig geworden ...ich habe den Corsa rand voll getankt - Nach dem Tanken fing der Corsa das spinnen an ( ich weiß nicht ob man das in zusammenhang bringen kann )

Hat jemand ein Tip oder ne idee was passiert sein könnte - Wie bekomm ich den Corsa wieder zum schnurren ???

Vielen Dank für Euere Unterstützen im Vorraus

Grüße aus dem Weserbergland
Schluffen

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Zafira A OPC

Re: 1.4 Twinport 90 PS Bj.2003 ( Probleme beim Losfahren )

Beitrag von Corsarb+c »

Weil ich das gelesen habe mit deiner LPG Anlage würde ich sagen wegen Gemisch zu Fett fahre ma ne längere Strecke nur mit Benzin damit sich dein Lamdawert wieder normaliesieren kann sollte in etwa alle 3-5000Km wiederholt werden.
Kann aber auch noch mit deiner LPG Anlage zusammenhängen das die zu fett eingestellt ist.

Der Fehler vom Tankventiel keine Ahnung am besten ma zum FOH fahren.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“