ich bin neu hier und habe beim durchstöbern des Forums leider noch keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden.
Ich habe vor etwa 3 Wochen festgestellt, dass immer wenn ich den Motor im Stand etwa 2-3 Min laufen hatte (z.B. an einer Ampel) beim Anfahren weißer Rauch aus dem Auspuff kommt. Und zwar teilweise soviel, dass die Autos hinter mir in einer regelrechten Wolke verschwinden. Das ganze passiert grundsätzlich erst, wenn der Motor bereits warm gelaufen ist. Kondenswasser wäre bei dem warmen Wetter zur Zeit wohl eher abwegig, zumal es dafür auch zu viel Rauch ist. Kühlwasser- oder Ölverlust konnte ich nicht feststellen, ebenso wenig einen erhöhten Verbrauch. Die Motorleistung ist auch normal. Scheidet die Kopfdichtung damit aus oder gibt es hierfür noch andere Anzeichen, auf die ich mal besonders achten sollte? Was könnte noch in Frage kommen? Bin wirklich ein wenig ratlos und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Achja, wär super, wenn ihr es Leienverständlich erklären könntet

Vielen lieben Dank im voraus!