Steuerkette
Steuerkette
hallo alle schrauber,
hab da mal nee frage,stimmt das man beim Corsa B 1.0 12V Eco bei 130000 die Steuerkette erneuern muß,habe das heute in einer freien Werkstatt erfahren,
vielen dank im Voraus
gruß walter54
hab da mal nee frage,stimmt das man beim Corsa B 1.0 12V Eco bei 130000 die Steuerkette erneuern muß,habe das heute in einer freien Werkstatt erfahren,
vielen dank im Voraus
gruß walter54
Re: Steuerkette
Nicht generell.
Man sollte sie halt wechseln lassen wenn die Kette rasselt.
Gruß Acki
Man sollte sie halt wechseln lassen wenn die Kette rasselt.
Gruß Acki
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
generell nicht, aber der intervall dient als schutz. wenn die reißt, dann is der Motor hinüber.
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Noch mal zur Klarstellung. Es GIBT für die Steuerkette kein vorgegebenes Wartungs-/Tauschintervall.
Die Steuerkette sollte wartungsfrei sein - lebenslang.
Leider längen sich aber die Opel-Steuerketten und wenn sie dann anfangen zu klappern sollte man sie Tauschen lassen weil sie sonst überspringen, reissen oder andere Schäden verursachen können.
gruß Acki
Die Steuerkette sollte wartungsfrei sein - lebenslang.
Leider längen sich aber die Opel-Steuerketten und wenn sie dann anfangen zu klappern sollte man sie Tauschen lassen weil sie sonst überspringen, reissen oder andere Schäden verursachen können.
gruß Acki
hallo,
ich bedanke mich für die schnelle anworten,lasse meinen Corsa in der werstatt prüfen
soll so um die 400€ liegen.
gruß walter54
ich bedanke mich für die schnelle anworten,lasse meinen Corsa in der werstatt prüfen
soll so um die 400€ liegen.
gruß walter54
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Wie jetzt? Das Prüfen 400 oder nur checken und falls notwendig die Steuerkette erneuern für den Preis?
hallo,
genau,der von der werstatt sagte mir er wolte mal nachschaun,und die neue Kette mit arbeitslohn soll um die 400€ liegen,
gruß walter54
genau,der von der werstatt sagte mir er wolte mal nachschaun,und die neue Kette mit arbeitslohn soll um die 400€ liegen,
gruß walter54
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
400 Euro inkl. Kette und aller anderen Teile?? Wenn das der Fall sein sollte dann ist das absolut Günstig, weil die Teile die man braucht oder gleich mit machen sollte kosten schon fast 300 bis 360 Euro und die Kette zu wechseln dauert so ca. 3-5 Stunden.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Wenner gleich alles mittauscht, dann schlag zu! Wenner aber nur die Steuerkette tauscht, dann machs lieber selbst! Dann isses nämlich rausgeschissenes Geld!
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Da hat DasNest absolut RECHT. Wenn sollten Gleit- und Führungsschiene, KW-Simmerring, Stirndeckeldichtung, WaPu oder WaPu Dichtung, Spannrolle Keilrippenriehmen auch gleich gewechselt werden. Wobei die Ölwannendichtung NICHT unbedingt gewechselt werden muss, man muss zwar 6 Schrauben aus der ÖW drehen aber genau auf die Stelle die man dann sieht wenn der Stirndeckel ab ist Kuriel drauf und Gut ist.
Für alles 400 Euro SOFORT aber NUR Kette NEIN!!!!! Die Kette kostet keine 50 Euro und dann sind 400 Euro einfach zu teuer dafür
Für alles 400 Euro SOFORT aber NUR Kette NEIN!!!!! Die Kette kostet keine 50 Euro und dann sind 400 Euro einfach zu teuer dafür
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.