Meine Schaltung geht auf einmal schwer zu schalten. Habe schon den Schalthebel geschmiert und dieses Schaltstange soweit ich es hinbekam. Liegts am Getriebe?

LG
Was genau meinst Du mit "schwer zu schalten"? Knirschen die Zähne?corvetta hat geschrieben: Meine Schaltung geht auf einmal schwer zu schalten. Habe schon den Schalthebel geschmiert und dieses Schaltstange soweit ich es hinbekam. Liegts am Getriebe?
Nein, das Abstellen in einem Gang ohne Handbremse hat keine Auswirkungen auf das Schaltgestänge. Was aber durchaus sein kann, dass ein oder mehrere Motor- und Getriebelager am Ende sind und dadurch der Motor mit dem Getriebe leicht gekippt ist und somit die Geometrie nicht mehr stimmt.corvetta hat geschrieben: Ich fürchte, ich weiß wieso es sich so schwer schaltet.
Da die Handbremse schon länger kaputt ist, haab ich öfter den Gang eingelegt, wegen wegrollen.
Ich glaube die Schaltstange hat sich etwas verbogen, kann das sein? Das Auto hing ga dann am Getriebe...Darauf muss man erstmal kommen!