erst einmal super das es so ein Forum gibt! Und ich als neuer hier habe auch gleich ein Problem.....

Meine Schwester hat sich einen Opel Corsa B 1.2 16V Automatik gekauft, relativ günstig und darum wahrscheinlich auch die Probleme. Als wir das Auto geholt haben ist uns folgendes passiert / Aufgefallen.
Auf der Autobahn war bei 70 schluss, und die Motorkontrolleuchte (laut meiner Schwester) ist angegangen! Das Auto hat wohl ziemlich stark geruckelt und hat kein Gas mehr gegeben... als wenn er kurz vorm ausgehen wäre. nach kurzer Zeit hat Er sich wieder gefangen und ist normal gefahren.
Dann kurz vor zuhause, ist das S lämpchen angegangen. Nach dem Wir getankt haben und den Motor neu gestartet haben war es wieder aus!
Heute wollte ich den Wagen aus der Garage holen um mal ordendlich sauber zu machen. Ich startete den Motor und er ruckelte sofort! Ich schaltete aud D zum losfahren und er wollte aber konnte nicht losfahren ( Wieder kurz vorm ausgehen ) Nach dem ich den Motor neu gesartet habe lief er dann ohne Probleme!
Ich habe zu erst an dem Luftmassenmesser gedacht, und habe deshalb einfach mal einen beim Schrotti besorgt, eingebaut aber das Problem ist das selbe!!!
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und mich auf den richtigen Weg bringen kann.
Danke dafür in Voraus.
MFG SIBBE