Öl Tropft unterm Motor
Öl Tropft unterm Motor
Hallo zusammen,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das irgendwas am Motor leckt, und Öl verliert.
Morgen Mittag kann ich auch mal ein Foto machen, wenn es hilft..
Aber was kann das sein ? Weil ist ja nicht gerade schön , wenn auf einmal das Öl ausgeht , daher möchte ich schon wissen ob ich das evtl sogar selber beheben kann.
MfG
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das irgendwas am Motor leckt, und Öl verliert.
Morgen Mittag kann ich auch mal ein Foto machen, wenn es hilft..
Aber was kann das sein ? Weil ist ja nicht gerade schön , wenn auf einmal das Öl ausgeht , daher möchte ich schon wissen ob ich das evtl sogar selber beheben kann.
MfG
-
- Checkheft-Pfleger
da es hier im forum keine hellsehr gibt, wäre es ratsam lieber in die werkstatt damit zu fahren. die können den ölverlust lokalisieren und dir sagen, was kaputt ist. ob du es dann selber reparieren kannst, hängt von deinen automobil-mechanischen fähigkeiten ab.

-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A C16SE
Re: Öl Tropft unterm Motor
so viele möglichkeiten gibt es da ja nicht ölwannendichtung zylinderkopfdichtung ventildeckeldichtug die dichtung zwischen ventildeckelkopf und zündverteiler
odr falls er hat die servoanlage
die lenkung ist ja meist nicht so schnell tot zu kriegen
als mach mal ein foto und dann geht es fix mit tipps geben
mfg kadett88
ach so kann acu sein das die dichtung von deinem ölmessstab im a...h ist hab letztes jahr ewig nach meinem ölleck gesucht bis ichs raus bekommen hab
odr falls er hat die servoanlage
die lenkung ist ja meist nicht so schnell tot zu kriegen
als mach mal ein foto und dann geht es fix mit tipps geben
mfg kadett88
ach so kann acu sein das die dichtung von deinem ölmessstab im a...h ist hab letztes jahr ewig nach meinem ölleck gesucht bis ichs raus bekommen hab
servabo fidem
-
- Checkheft-Pfleger
er kann ja auch erstmal die ganze siffe am motor reinigen, und dann nach 1 - 2 tagen schauen, wo genau das öl rauskommt. bringt ja nix, wennst nur nen dreckigen motorraum siehst. ist ja nicht immer ersichtlich aus welcher stelle das öl austritt.

- renn-wartburg
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
mal so ne frage nebenbei:
mein ventildeckel ist total undicht. mein ganzer motor ist auf der vorderseite voll mit öl.
1. was würde das in der werktstatt ca. kosten?
2. ich kann zwar schrauben aber ist es nicht eher besser nen fachmann dran zu lassen oder einfach deckel ab, alte dichtung runter, neue drauf und wieder drauf schrauben?
MfG
mein ventildeckel ist total undicht. mein ganzer motor ist auf der vorderseite voll mit öl.
1. was würde das in der werktstatt ca. kosten?
2. ich kann zwar schrauben aber ist es nicht eher besser nen fachmann dran zu lassen oder einfach deckel ab, alte dichtung runter, neue drauf und wieder drauf schrauben?
MfG
- CORSA A Driver
- Früheinfädler
Deckel ab neue dichtung rein !!!
Natürlich DICHTFLÄCHEN sauber machen
Natürlich DICHTFLÄCHEN sauber machen
!!!!!Leistung kann durch nichts ersetzt werden, nur durch noch mehr Leistung!!!!
-
- Checkheft-Pfleger
ventildeckeldichtung ist selbst in der werkstatt nicht so teuer. bist vielleicht mit 50 - 70 euro dabei.

allerdings ist es fraglich obst den ventildeckel wieder hundertprozent dicht bekommst. die verziehen sich gern 

FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT
am besten nicht runterfallen lassen und nicht mit dem auto drüberfahren, dann wird er nach gründlicher entfernung aller dichtungsreste 100% wieder dicht. versprochen!allerdings ist es fraglich obst den ventildeckel wieder hundertprozent dicht bekommst. die verziehen sich gern
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
öhm wieviele hast du schon gemacht das du dich soweit ausm fenster lehnst?
du hast mich erwischt. gar keine.öhm wieviele hast du schon gemacht das du dich soweit ausm fenster lehnst?
nein im ernst, warum sollte sich der deckel verziehen? (außer runterfallen lassen oder mit dem auto drüber fahren)
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
ganz einfach durch wärme und kälte. außerdem durch ein und ausbau fehler...